Kurviger Pro deinstalliert und erneut installieren

Hallo,
ich habe 2020 die App gekauft.
Bislang lief sie super. Wg. undefinierter Probleme habe ich sie am 19.7.22 deinstalliert und wollte sie neu installieren.
Nun habe ich nur die Version (Kurviger 2.2.23) ohne “Pro”. Die ganzen Pro-Funktionen funktionieren auch nicht mehr.
Heißt das, ich muss jetzt Abo’s abschließen, obwohl ich die Pro-version gekauft habe?? Oder gibt es eine Möglichkeit die alte Version erneut zu installieren?
Handy: Samsung S7; Android 8.0.0
Vielen Dank im Vorwege für eure Infos.

Actually, I wanted to describe here how to solve the problem of claro007
Go to your Google Play Store, click on your profile picture in the upper right corner, and then click on “Media library and devices”. Here, under “apps”, all currently and previously installed apps are listed.
Among others (for me) “kurviger” and “kurviger Pro”.

Since I only use “kurviger”, I wanted to test “kurviger Pro” install again.

When I click on the button “Install on more devices”, the message “This item is not available” appears shortly afterwards.

I only have one Google account, so I can’t be logged in with a fake account.

Does anyone have an idea how to solve the problem?
I think it’s more of a Google than a curvy problem. But there will always be users running into the same wall.


Eigentlich wollte ich hier beschreiben, wie das Problem von claro007 zu lösen ist.
Man gehe in seinen Google Play Store, klicke rechts oben auf sein Profilbild und darunter auf “Mediathek und Geräte”. Hier werden unter “apps” alle aktuell und früher installierten apps aufgelistet.
U.a. (bei mir) “kurviger” und “kurviger Pro”.

Da ich nur noch “kurviger” nutze, wollte ich testweise “kurviger Pro” wieder installieren.

Beim klick auf den Button “Auf weiteren Geräten installieren” erscheint kurz darauf die Meldung “Dieser Artikel ist nicht verfügbar.”

Ich besitze nur ein Google-Konto, kann also nicht mit einem falschen account angemeldet sein.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Ich denke, es ist eher ein Google denn ein kurviger-Problem. Es werden aber immer wieder Nutzer vor die gleiche Wand laufen.

… genau das ist das Problem.

You need to do it on the Android device.
It is described in the documentation:
Current and previous versions of the Kurviger app [Kurviger Knowledgebase]

My PRO app (1.x) is missing on my Android device. How can I install it?

You have uninstalled your PRO app (1.x) on your Android device or you have a new Android device. You want to use the PRO app (1.x) on the device, but you can’t find it in the Play Store.

Kurviger PRO (1.x) is still available in the Play Store. But only under the account under which it was originally purchased. Under this account you select:

  • Manage apps and device > Manage >

  • Then instead of Installed please select Not installed.

  • Then Kurviger PRO should be selectable, select and install

This is also possible on multiple Android devices. If you have the Kurviger app (2.x) installed on the device, both apps can be used separately.


Du musst das auf dem Android Gerät machen.
In der Doku steht:
Aktuelle und bisherige Versionen der Kurviger App [Kurviger Knowledgebase]

Meine PRO App (1.x) fehlt auf meinem Android-Gerät. Wie kann ich sie installieren?

Du hast deine PRO App (1.x) auf deinem Android-Gerät deinstalliert oder du hast ein neues Android-Gerät. Du möchtest die PRO App (1.x) auf dem Gerät nutzen, findest sie aber nicht im Play Store.

Kurviger PRO (1.x) ist nach wie vor im Play Store verfügbar. Aber nur unter dem Account, unter dem sie ursprünglich gekauft wurde. Unter diesem Account wählst du:

  • Apps und Gerät verwalten > Verwalten >

  • Dann statt Installiert bitte Nicht installiert auswählen

  • Dann müsste Kurviger PRO wählbar sein, auswählen und installieren

Dies ist auch auf mehreren Android-Geräten möglich. Falls du die Kurviger App (2.x) auf dem Gerät installiert hast, sind beide Apps getrennt voneinander benutzbar.

5 Likes

Vielen dank!
App läuft wieder wie sie soll :ok_hand:

2 Likes