Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Kurviger Pro Android angehalten

problem
#1

Hallo Robin
Ich habe die Pro App installiert,
Beim Start geht die auf “angehalten”
Danke
Grüße aus Esslingen
Gerald

#2

Hi Gerald,

hier im Forum sind viele Nutzer unterwegs, du musst mich nicht persönlich ansprechen :slight_smile:.

Wann genau hält die App an? Also siehst du die Karte schon, hast du die Berechtigungen bereits gesetzt?
Was hast du für ein Android Gerät und welche Android Version?
Falls du die App erst frisch installiert hast, hast du mal probiert die App wieder zu deinstallieren und wieder neu installieren?

Dann sind wir ja fast Nachbarn :wink:, komme aus dem Kreis Esslingen.

#3

Hallo Robin fast Nachbar
Die App startet mit dem Info Screen für die verkehrsicherheit
Weiter kommt die App nicht
Während dem Screen Verkehrssicherheit…
Kommt schon die Meldung "angehalten "
Ich sehe keine Karte
Ich habe ein Samsung Galaxy S5
Android 6.0.1

Grüße
Gerald

#6

Danke für die Extra Infos Gerald. Es gab vor kurzem ein Problem mit Samsung Geräten, Android 6 und der Kurviger App. Dieses Problem sollte mit dem neuesten Update eigentlich behoben sein.

Könntest du prüfen ob im Playstore ein Update für die Kurviger App angezeigt wird?

Ansonsten, kannst du mal schauen ob du die “Text zu Sprache” Software von Google aktivieren kannst, anstatt der Version von Samsung? Siehe dazu z.B. unsere Dokumentation hier: https://docs.kurviger.de/de/app/faq/change_tts

Falls das nicht hilft, kannst du mal versuchen, wenn “angehalten” angezeigt wird, eine Fehlermeldung zu schicken, dann können wir prüfen wo der Fehler liegt.

#7

Hallo Robin
Fehlermeldung habe ich zwei Mal gesendet
Sollte angekommen sein
Update schau ich gleich nach
Grüße
Gerald

#8

Bisher ist, so weit ich das sehen kann, noch nichts angekommen. Leider ist Google extrem unzuverlässig bei der Versendung der Fehlermeldungen. Hatten wir leider schon öfters, dass die Meldungen nicht oder extrem verzögert bei uns eintrudeln.

#9

Hallo Robin
Ich habe die neueste Version von kurviger
Problem kommt vermutlich vom TTS
In den Einstellungen kann ich nicht von
SamsungAug Google umstellen
Schon dort kommt "angehalten "
Gründe
Gerald

#10

Die Einstellungen sind aber auf deinem Smartphone nicht in der Kurviger App oder stürzen bei dir auch die normalen Android Einstellungen ab?

Falls ja, hast du dein Gerät mal neu gestartet? Das hilft manchmal Wunder.

#11

Ja habe ich neu gestartet
Ja die normale Android Einstellung
Wird bei Aufruf TTS Einstellung
Schon angehalten

#12

Oh ok, dann scheint das Problem nicht von Kurviger auszugehen, deshalb haben wir vermutlich auch keine Fehlermeldung erhalten.

Ich würde vermutlich folgendermaßen vorgehen:

  • Prüfen ob es ein Update für dein Smartphone gibt.
  • Alle TTS relevanten Apps neu installieren, also Google TTS und Samsung TTS.

Sollte das nicht helfen und dein Gerät stürzt weiterhin in den Einstellungen ab, dann würde ich versuchen den Samsung Support zu verständigen, die haben z.B. die Möglichkeit ohne dein Handy einzuschicken den Fehler zu prüfen via Remote Sitzung und können eventuell weiterhelfen.

Sorry, dass ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen kann :frowning: .

#13

(Nur zur Hilfe: Ich mache alle meine hervorragenden Kurviger-Erfahrungen mit dieser Konfiguration - DARAN kann es nicht liegen!)

#14

Hallo Uli
Danke
Bei mir hängen an der TTS
Text to speach
Wenn ich in den Einstellungen dort
Reingehen
Und versuche von Samsung Version auf Google zu wechseln
Hängt die sich auf
Da bräuchte ich eine neue Version
Hast du da eine Idee?
Grüße
Gerald

#15

Nein, leider erst mal nicht - aber ich habe dieses Problem nicht (bin aber auch kein Android-Spezialist)…
Aber damit ist die Ursache ja schon eingegrenzt, und das erleichtert die Sache: Da kommen bestimmt noch Vorschläge - Geduld … :wink:

#16

Danke
Hoffentlich
Damit ich endlich kurviger nutzen kann

#17

There is a relevant discussion in old forum if can be of any help.

Some mention to update Samsung Text-to-speech first before switch engines.