Kurviger-Link löst GPX-Download aus

Hallo, die neue Website gefällt mir mittlerweile sehr gut. Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben. Ihr macht einen tollen Job.

Habe manchmal das Phänomen, dass ich eine Route als Link teilen möchte, der Link dann aber nicht auf die Kurviger-Wensite führt und dort die Route öffnet, sondern automatisch die Route als GPX heruntergeladen wird. Hier ein Beispiel:
https://kurv.gr/TnqhC

Wie gesagt, das taucht nur manchmal auf und ich weiß nicht,. woran das liegt, um es vermeiden zu können. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Armin

http://motorrad.posaunenarbeit.de

1 Like

Who created that route?

The decoded url does not start with the correct “kurviger.de”, but with “api.kurviger.de”.

Das hängt davon ab, wie Du teilst.

Für einen Kurviger Link:

Für einen Link zu einer Datei:

2 Likes

Ooops - I read your post after writing my post (I am to slow with creating / editing screenshots on tablet :innocent:) - and I did not analyze the given link.
So there might be still a problem / topic (I did not want to contradict :wink:)

Ich habe die Route ganz normal in Kurviger geplant und als Link exportiert. Ich glaube auch nicht, dass ich aus Versehen den Link als Dateilink exportiert habe.

Da das Problem nur ab und an auftritt, ist es schwierig zu reproduzieren. Jetzt habe uch die Route nochmal als Link exportiert und es hat geklappt. Vor ein paar Tagen nicht.

Ich vermute, dass du wie von @rumbrummer gezeigt den “Generiere Link zur Datei” Knopf gedrückt hast. Dieser soll einen Link zur Datei erzeugen welche man sich dann z.B. auf dem Mobilgerät runterladen kann.

Sollte das auch über den Tab “Link zum Teilen” passieren, wäre es spannend ob du rausfinden kannst wie das passiert ist, das sollte nicht so sein.