Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Kurviger Karte Manipulieren

Hallo,

kann ich die Krte, die ich herunterlade (bspw. gemany.map) selbst ändern. um ggfs. eine Streckensperrung einzutragen ??

Ich habe mal eine Einbahnstraße bei OSM gemeldet und es hat Wochen gedauert. Manchmal sind Streckensperrungen ja auch nur temporär-

Mit welchem Programn kann man das , wenn ja , machen ??

Hi Ragnar,

die Maps selbst kannst du glaube ich nicht ändern, aber vielleicht korrigiert mich ja hier gleich nochmal jemand im nächsten Post. Aber zur Erklärung kurz ein paar Worte: ja stimmt, das aktualisieren aller Daten und nachladen aller Server im Hintergrund dauert bei Kurviger ca. 1-2 Wochen, ich glaube nicht, dass es momentan einen großen Push gibt, das zu beschleunigen. Vielleicht könntest du dazu ja ein Thema im Forum unter “Features” aufmachen, dann könnte man durch die Abstimmung sehen, ob noch andere Leute daran Interesse hätten?

Temporäre Straßensperrungen kann man in OSM coolerweise direkt eintragen:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Conditional_restrictions
Wenn zum Beispiel ein Pass immer im Winter gesperrt ist, dann merkt sich das OSM, und damit auch Kurviger, damit würdest du der Routing/Navigations Community sehr helfen

1 Like

Außer man plant im Dezember eine Tour für den Juli des nächsten Jahre - dann …

Ich habe das hier gefunden : Sperrung für den Motorradverkehr auf der L 3374 zwischen dem Stadtteil Langenseifen und der Wisperstraße. Die Sperrung wurde wegen der erheblichen Straßenschäden eingerichtet.

Ich habe das auch schon bei OSM als commentar ei9ngereicht,

Das gilt für beide Richtungen

Hi Ragnar,
Ist das Dein Kommentar?
So ganz bin ich da nicht draus schlau geworden.
Das Stück Wisperstraße ist doch gesperrt.
Kurviger routet da auch nicht. https://kurv.gr/5rWJg

Falls noch weitere Wegstücke gesperrt sein sollen, dann müsstest Du da ebenfalls “motorcycle = no” eintragen.

Manfred

Das ist mit dem neuen Overlay ja eigentlich gelöst. So kann jeder selbst entscheiden ob er da lang fahren will oder nicht :slight_smile:.

https://forum.kurviger.de/t/conditional-restrictions/197/41

@linux-user ich bin da gestern lang gefahren. Kurviger will mich von der bundesstrasse kommend immer da lang routen wo es gesperrt ist.

Ich meine nicht die wisperstr. Sondern da wo ich eingezeichnet habe, die L3374 - Die ist seit Ende 2018 wegen signifikaten Strassenschäden gesperrt Das beginnt oben an der Kreuzung zur B260 und endet an der Kreuzung zur Wisperstr. (L 3033)

Ich kam gestern aus Schmitten und bin auf die L3374 gerouted worden.