Kurviger into bmw nav6

Hallo

Bitte erklären Sie wie (m)eine Kurviger route fehlerfrei in meine BMW NAV6 zu übertragen. Vielen dank! und mfrGrüß

I would like to upload the route I create in Kurviger one to one into my BMW NAV6
Thank you in advance for explaining how to correctly do that.

Hi!
Did you already check the documentation here? From what I can see it says it should work with BMW Navigator as well?

Have you ever transferred routes from other services before? If the BMW system accepts GPX files then you will have a very easy time, since it’s super easy to export GPX from Kurviger :slight_smile:

Just let us know which step exactly is giving you problems

Herzlichen dank. Hatte den noch nicht gesehen bzw gelesen (wollte vom Imac bishin Nav6 via Navikabel klappte nicht , aber wenn via iPhone 7 usw sein muss dann kann ich das mal ausprobieren) versuche es bald und melde mich dann gern wieder ob es klappte.

Thanks a lot for ur quick reply and the ´Hinweis´. I will try to follow the steps from that guideline soon (over the coming days) and let you know whether. wkr

1 Like

Ich hatte da schon mal etwas ausführlicher…

1 Like

Awesome, I need to learn by heart who has which navigation system so I can @ that person in the threads :rofl:

1 Like

ganz herzlichen dank! Ich dürfte mich nicht ärgern also heute mal einige schöne Routen im Kurviger (bzw App) je bis 250 km gepland , dann die Wegpunkte einfach die in die BMWNavi6 stufenweis eingetypt , Wegpunkte überspringen An, und dan LOS! hat bereits super geklappt ohne erbärmliche Mist gar keine USB-OTG gebraucht, aber vermeide die PKW Modus sondern bevorzuge Moped :+1: :motorcycle: grüß

Hi, danke nochmal für den Link zur Dokumentation. Ich habe mich gerade mal durch die Links geklickt - Dokumentation für Laien wie mich irgendwie etwas technisch. Ich könnte heute moin also eine bis 250 km lange Route im Kurviger (oder App) planen, dann manuell die Wegpunkte in das BMWNavi6 eingefügt Schritt für Schritt nimmt nicht viel Zeit oder Mühe ; ließ die Funktion Wegpunkte überspringen eingeschaltet, und dann LOS! Ich denke, die Route funktionierte am Navi zufriedenstellend bzw schön.
Super wäre denke ich wenn statt eine USB OTG einfach die beim NAV6 mitgelieferte Übertragungskabel oder (?)

Hi thanks again for the link to the documentation. I had a look just now clinkin´ thru the links - have to admit the technical advices were a bit technical for me. However I could plan a up to 250 km route in the Kurviger (or app), then inserted the waypoints into the BMWNavi6 manually step by step - does not take much time or effort ; left the Nav6 feature skip waypoints On, and then GO! The USB OTG not absolutely required - the route seemed great. Instead of USB -OTG I would like if that could be the standard Nav6 data transfer cable or (?).