Kurviger fährt nicht von Vorderriss nach Fall - Lawinentor B307

Habe diese Strecke am 13.05.2021 (nachdem ich an diesem Tag das Tourer Abo gekauft habe) eingegeben und Kurviger ist diese Strecke gefahren. Bei den erweiterten Optionen habe ich alle auf 1 gestellt.
Heute am 17.05.2021 fährt Kurviger diese Strecke bei den gleichen Einstellungen nicht mehr (siehe Screenshot’s). Es wird aber auch keine potentielle Straßensperrung angezeigt.
Welche Möglichkeit gibt es diese Strecke trotzdem in die Tour einzubauen? Wenn die Straße dann doch aus irgend einem Grund gesperrt ist kann man immer noch umkehren und den langen weg fahren.

Hallo Wolfi, zu der Strecke gibt es aktuell 2 Themen, auf der Strecke hat Jemand vor ca. 14 Tagen die Lawinentore eingetragen bzw. aktualisiert. Die Tore die bisher identifiziert werden konnten, wurden schon entsprechend angepasst. Kurviger benötigt ein paar Tage…

Vielen Dank,
ich werde es in einigen Tagen nochmals mit dieser Strecke versuchen. Aber trotzdem nochmals die Frage: gibt es eine Möglichkeit bei Kurviger so eine Strecke in eine Tour einzubauen?

Das Ganze ist für mich eine Vorplanung um zu sehen wie viele Kilometer ich bis zur nächsten geplanten Übernachtung zusammen bringe.

Wenn du das Tourer Abo hast und alle OSM Daten korrekt eingegeben sind, sieht es so aus…

Geht also :+1:t3:

Durch Klick auf das Sperrzeichen kommen die entsprechenden OSM Infos.


Vielen Dank für die Info.
Das funktioniert zwar bestens bei der Kesselbergstraße (die ist am WE für Biker in eine Richtung gesperrt) aber es klappt nicht zwischen Vorderriss und Fall - für diesen Bereich bekomme ich auch kein Sperrzeichen.


Hab dazu auch noch einen Ausschnitt gemacht und Start und Ziel auf die B307 gesetzt - das kleine Stück auf der B307 ist nicht überwindbar. Kurviger fährt 67,12 km über Lenggries zum Ziel.

warte noch zwei drei Tage, dann geht das auch.
Schau dir mal die anderen zwei Themen dazu an…

Die OSM Datenbank ist vom 15.05.2021. Bei der nächsten Aktualisierung sollte es korrekt klappen.

Noch ein Hinweis, 1 ist nicht aus. Sondern eine leichte Vermeidung. Wenn du auf den Knopf drückst, dann ist die Vermeidung aus. Das soll in Zukunft etwas klarer dargestellt werden.

Ok vielen Dank für eure Tipps. Dauert halt etwas wenn man beginnt :grinning: :+1:

Um Deine Tour grob vorzuplanen kannst Du an der Stelle 2x Shaping-Point als Platzhalter setzen https://kurv.gr/qAEkq. Sobald die Daten wieder passen, zeigt Kurviger die Route dann entsprechend an. Bei dem Beispiel Kesselbergstraße handelt es sich um eine " Zeitweise gesperrte Straßen" die Kurviger routet und der entsprechende Hinweis für die Sperrung wird angezeigt. Vorausgesetzt die Daten sind gepflegt > Die Routenberechnung verhält sich komisch bzw. fehlerhaft. Was kann ich tun? [Kurviger Knowledgebase].

Klappt jetzt wieder :slight_smile:


Danke nochmal für die Tipps.
Hab’s gerade probiert, aber bei mir klappt es noch nicht. Bekomme für diese Strecke auch kein Sperrzeichen. Ich werde es weiter probieren :grinning:

Du wirst für diese Stelle kein Sperrzeichen bekommen… Ich habe ja schon weiter oben versucht den Unterschied zwischen temporärer und dauerhafter Sperrung zu erklären. Das von Dir genannte Problem könnte heute Abend oder Morgen funktionieren. Die Daten hatte ich am 17.5. bei OSM geändert, Kurviger ist aktuell bei Routing: 2021-05-17T11:00:00Z.

You will not get a blocking sign for this position… I have already tried to explain above the difference between temporary and permanent blocking. The problem you mentioned could work tonight or tomorrow. I had changed the data on 17.5. at OSM, Kurviger is currently at Routing: 2021-05-17T11:00:00Z.

1 Like

Ok, hab’s mir nochmal angeschaut. Passt schon.

Doch geht!
Lösche mal deinen Browsercache oder gehe mehrmals auf Aktualisierung…

Das ist komisch, wenn ich meinen Link oben direkt aufrufe, funktioniert es nicht. Wenn ich einen Zwischenpunkt lösche oder verschiebe funktioniert es. :face_with_monocle:

That’s funny, when I go directly to my link above, it doesn’t work. If I delete or move an intermediate point, it works. :face_with_monocle:

Hallo, also bei mir klappt es jetzt. :+1:

Routing Ergebnisse können für eine gewisse Zeit im Cache gespeichert werden, wenn du die Anfrage änderst, dann ist das Ergebnis nicht mehr gecached :slight_smile:.