Kurviger benutzt einen Straßenabschnitt nicht

ich würde gerne eine Route über Kühtai und das Timmelsjoch planen, jedoch gibt es wohl einen Straßenabschnitt den Kurviger nicht nutzt, sondern jedesmal umkehrt und einen Riesenumweg fährt.

ich hab eigentlich alles probiert und kann mir gar nicht vorstellen das es an meinen Einstellungen liegt, es ist nur ein kurzes Stück Straße welches einfach nicht in die Route übernommen wird.

Ein Screenshot (alleine) hilft nicht viel.
Kannst Du einen Link zu Deiner Route posten?

2 Likes

ok das wäre der link zu der Route

1 Like

Es gab wohl einen Felssturz: https://www.unsertirol24.com/2021/07/22/timmelsjoch-tagelange-sperre-wird-aufgehoben/
Der ist inzwischen behoben und auch im OSM wieder bereinigt worden:
2021-07-28 10_04_04-Weg_ ‪Gurglerstraße‬ (‪26772343‬) _ OpenStreetMap

Allerdings sind die OSM-Daten in kurviger.de nicht auf dem neuesten Stand - warum?

Hey Wolfgang, Kurviger updates the data in bulk. If I remember correctly, Robin previously usually quoted “1-2 weeks” but recently there was a change and now it’s only a couple of days. Either way, should work again soon

I found an example, here he quotes “1-2 days”

Usually its really 1-2 days - but right now we are 7 days behind …

Uh… that’s weird then. I just looked at your screenshot and it says “22 hours ago”
If it’s really 7 days behind we should probably wait another day and then @ robin here

You can look to actuality of Kurviger routing database:

grafik

Actually it shows:

grafik

That refers to OSM data, not Kurviger data.

nice, thanks
just saw that there’s also a thread for this now, so we’ll see

1 Like

The automatic data update was halted for a few days as we did some larger changes in the background, it should be back working in the next days.

2 Likes

Sollte jetzt wieder funktionieren.

1 Like

Kann mir das jemand erklären? Besten Dank

An der Stelle gab es wohl 2013 einen Erdrutsch: Way: ‪SP63‬ (‪963168674‬) | OpenStreetMap

Ob man mittlerweile wieder durchkommt kann ich nicht sagen, die letze Änderung war vor 21 Tagen.

Eventuell könntest du das mal prüfen, da findet man ja eventuell einen Zeitungsartikel oder so dazu zur Sperrung/Öffnung.

1 Like

Was auch oft hilft: rechtsklick auf die Stelle → In Openstreetmap öffnen
Dort kannst du gucken, was mit der Straße sein könnte

Auch Michelin gibt die Strecke frei. Umgekehrt ist eine

31 Località Lischiazze

gesperrt. Bei kurviger aber als befahrbar eingezeichnet. Bin vor 2 Wochen natürlich voll eingefahren. 1 Stunde Umweg!!!

Jede Navigation ist nur so gut wie ihre Kartendaten. Wir haben bei OpenStreetMap viele Vorteile, aber auch einige Nachteile.
Der große Punkt ist halt: wenn du dein Wissen beitragen kannst, würden wir uns riesig freuen, du würdest alle mögliche Software - die OSM nutzt - dadurch verbessern :tada:

Also bitte nicht scheuen einen OSM Account zu machen und die Sperrung dort einzutragen. Wir helfen auch gerne bei den ersten Schritten

1 Like