Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Kurviger auf iPhone (mit Safari)

#1

Ich benutze i.d.R. Kurviger auf einem W10-PC. Routen exportiere ich sehr einfach nach Scenic. Das funktioniert recht gut.

Wenn ich aber unterwegs bin (ohne W10-PC :wink: ) und eine Route neu erstellen will, führe ich Kurviger mit dem Safari-Browser aus. Das funktioniert (im Querformat) recht ordentlich.
Will ich aber eine so erstellte Route exportieren (nach Scenic), dann funktioniert das nicht; insbesondere Rundtouren gehen nicht (hat nur 1 Punkte). - Hat jemand eine Idee, ob ich noch etwas einstellen muss? Oder einen anderen Browser verwenden (Google z.B.?)

Vielen Dank und Gruss, MZ_CH

1 Like

#2

Wenn du das im mobilen Browser nutzt sollte @Uli_LH diesen Thread glaube ich mal zu “website” verschieben, weil dann hast du ja grade prinzipiell einen Bug im Website Code entdeckt oder?

Was genau geht denn nicht, du klickst auf den Knopf und dann… passiert einfach gar nichts?

0 Likes

#3

Hallo Patrick

Wenn ich die Route (Rundtour) in Kurviger erstellt habe und Export / Sende Route an Scenic ausführte, öffnet ein neues Fenster mit einem roten Balken “TAP AND HOLD here”; darunter “or tap OPEN in the top banner”.
Ich tippe auf öffnen, dann startete sich Scenic auf dem Gerät und eine Fehlermeldung sagte, dass es mehr als einen Punkt brauche … - Ich habe das einige male ausprobiert und immer diese Fehlermeldung erhalten.

ABER: ich habe das nun gleich vorher nochmals ausprobiert, und es kam keine Fehlermeldung mehr …
Und jetzt hab’ ich’s nochmals probiert, es gab wieder diese Fehlermeldung: Nur 1 Wegpunkt - Eine Route muss mindestens 2 Routenpunkte haben … - und das System rechnet und rechnet und rechnet: “Route wird berechnet”
Auch beim 3. Versuch gab’s wieder diese Fehlermeldung (in Kurviger hat die Route aber neben Start=Ziel noch 2 Pte).

0 Likes

#4

Danke für die Meldung.

Tritt dieser Fehler nur mit dem Safari auf oder auch mit anderen Browsern und tritt dieser Fehler auf, wenn du schon bei Scenic bist oder noch in Kurviger?

Sollte das Problem noch auf Kurviger Seite auftreten, könntest du genau beschreiben wie du vorgehst, also wirklich Schritt für Schritt, was wird wie und wann geklickt bzw eingegeben bis es zu dem Fehler kommt. Ich habe gerade ein paar verschiedene Rundtouren an Scenic übertragen ohne Probleme, hab diese aber nicht in der Scenic App geöffnet.

0 Likes