Kurviger App 3.1.0 Vermeidungen werden nicht gelöscht

Hallo,

mir ist gerade folgendes aufgefallen (kann auch schon bei den anderen Versionen so gewesen sein).

Wenn ich in Kurviger Web eine Route mit Vermeidungen geplant habe und diese dann in der App aufrufe, passt alles. Wenn ich aber die Route wieder lösche, bleiben die Vermeidungen stehen und werden nicht gelöscht.

Das sollte nochmals überdacht werden und ich würde es begrüssen, wenn der Vermeidungszustand wieder so wie vor dem Laden der Route hergestellt wird.

Ich hatte das Thema auch schon mal angesprochen, dass ich mir das wünschen würde… da die Vermeidungen doch auch immer wieder auf das aktuelle Routing eingestellt bzw.geändert werden müssen.

1 Like

Ja das würde ich mir auch wünschen

Es bleibt ja sowohl die “Vermeidung” als auch die “globale” Kurvigkeit bestehen.
Und verstehe ich dich richtig, du möchtest auf die Einstellungen der Route davor zurückgehen wollen? Weil diese Route hat ja auch eine Vorgängerin, die u.U. wieder anders eingestellt war.
Oder wäre es eher ein Userprofil, welches sich einstellt, sobald man eine Routeplanung startet?
Frage nur zum Verständnis.

1 Like

Richtig, so meine ich das fast. Meine persönlichen Einstellungen von Vermeidungen oder auch keine Einstellungen sollen nicht durch eine beendete Route verändert werden.

Gute Idee,
man sollte eine Grundeinstellung im Profil hinterlegen können.
Diese wird immer beim Löschen aufgerufen.
Denn löschen heist alles auf null.

finde ich super. (vermeidet Fehler)

1 Like

stop mal…

die eingestellten Vermeidungen bleiben bestehen, auch wenn man eine Route gelöscht hat. Wenn ich jetzt Kurviger.de aufrufen, sind meine Einstellungen der Vermeidungen hinterlegt, unabhängig davon, ob auf der Karte eine Route ist oder nicht…

@Patrick… das ist doch so, oder?

Für die App und Web sieht es wie folgt aus:

Alle Vermeidungen aus:

Eine geplante Route mit Vermeidungen wird geladen:

Nach Löschen der Route sieht es dann so aus:

Wenn Kurviger beendet wird sind die Vermeidungen wieder alle weg.

Ich möchte das beim Löscher der Route die Vermeidungen wieder so sind wie sie vorher eingestellt waren.

1 Like

An für sich bleiben die Vermeidungen so bestehen wie sie gesetzt sind.

Ich habe wohl Deinen 1. Post missverstanden… Ich hätte lieber den Reset… da ich viel unterschiedlich plane. Sorry for that.

Das ist doch vom Ergebnis das Gleiche. Ich arbeite ohne Vermeidungen und plane auch viel und möchte halt nicht ständig die Vermeidungen wieder auf Null setzten, wenn ich in einer Route die Vermeidungen nutze.

Wenn du grundsätzlich Vermeidungen eingestellt hast, werden diese auch von einer Route überschrieben und nach dem Loschen bleiben diese Vermeidungen von der beendeten Route bestehen.

Erst wenn du auch hier Kurviger beendest und neu startest, sind deine Einstellungen wieder da.

Demnach wären dass dann die Einstellung aus der letzten Routenplanung davor, die dann für die aktuelle Planung gelten. D.h. du nimmst die Vermeidungen immer mit, und es ist kein generelles Profil, dass Du dir wünscht. Hab’s verstanden ( glaub ich ).

Nein. Wenn immer die individuellen Vermeindungseinstellungen sauber beim Löschen der Route gelöscht werden, wäre ich immer auf der Grundeinstellung, die ich eingestellt habe und die sich Kurviger auch merkt.

Das ist leider ein kompliziertes Thema.

Vor dem Laden kann ja leider viel sein. Was ist wenn du mehrere Routen hintereinander lädst. Was ist wenn du zwischenzeitlich mal was aus der cloud geladen hast, dann wieder einen Link geöffnet.

Ich sehe da zu viele komische Fälle dass es nicht mehr so richtig klar ist was passieren sollte.

Ein Vermeidungsprofil als Standard wäre möglich und logischer zu verstehen. Ob das am Ende dann nicht doch nervt, da bin ich mir unschlüssig.