Kurviger App 3.0.9 Feedback

@boldtrn
Das funktioniert einwandfrei . . . sobald man wieder auf der Route ist, dauert es max. Sekunden und es geht weiter. Bleibt man weitab auf der “falschen” Route rechnet K3 die optimale Route zum Ziel. Ich verwende minimalistisch Via Points und Wegmarken.

Kann ich nicht bestätigen, wenn die Neuberechnung aus ist oder was meinst du bitte?

Neuberechnung ist immer an . . . wenn ich eine feste Route fahren möchte und wieder auf die Route möchte, rechnet die Neuberechnung die nächsten Via Points und Wegmarken neu aus.

Das Problem wurde aber beschrieben, wenn die Neuberechnung aus ist.
Schön, dass es bei deiner konstellation funktioniert.

Tut es mit 3.0.9 - gestern mehrfach getestet…

2 Likes

6 posts were split to a new topic: Unterschied zwischen Neubrechnung und Wegpunkt überspringen

Ach, eine Sache noch, die mich sehr irritiert…
Habe mehrmals die über Telegram geteilte Route direkt in k3 geöffnet. Klappt super.
Aaaber, verlasse ich die App (und ich meine nicht beenden), gehe halt zu Chrome und kehre zurück, dann ist die Route weg.
Mehrmals probiert, immer gleich

A post was split to a new topic: New Translation Via-Points and Shaping-Points in French

Kurviger Liberty and Openstreet maps are extremely slow to download. They appear piece by painful piece. ESRI maps are quicker but I prefer the Kurviger Liberty themed maps by far.

This behaviour seems very recent. Is there a way to use downloaded OSM or Andro maps?

same here - but only with Kurviger Liberty …

On the website to.
Esri is much more faster.

Thanks the issue has been resolved, maps should be served at normal speeds again.

Lässt sich die Route über das 3-Punkte Menü, “Letzte Planung laden” laden? Das ist aktuell eigentlich kein bekanntes Problem. Macht villeicht auch Sinn das als Extra-Thema aufzumachen, wir haben in dem Bereich eigentlich nichts geändert.

That was quick work! Thanks Robin.

1 Like

I have been testing today and the manual zoom works perfect. There is a small issue. When you check your route and move the map and you recenter, then the zoom goes to default zoom. It should not change the zoom because it is disabled and only center.

I noticed when you zoom out, the POI disappear even if the zoom out is not that “far”. Is it possible the let the POI visible even if the zoom out is somewhat more. A bit more would help ;-).

2 Likes

With recalculate off, I had several time this issue, that the recalculate button popped off even when I was back on route. K3 doesn’t recognize that I was already back on route.

If possible, could you share the calculated route and the route you have taken, so we can try to reproduce the situation. Ideally in a separate thread :slight_smile:.

Heute längere Tour gemacht. Dabei sind folgende Sachen aufgefallen:

Beim ändern des Zoom wird nach 20 Sek. wieder auf den ürsprünglichen Zoom zurückgeschaltet. Funkt.
Super !
Fahre meist ohne Neuberechnung. Beim abweichen von geplanten Route und wieder zurückkommen auf die Route wird normal weitergeroutet :+1:
Es erscheint unten eine Zeile mit " Neuberechnen" falls man die antippt wird man auf die richtige Route zurück geleitet falls gewünscht :+1:
Falls neuberechnung eingeschaltet funkt. auch diese schon sehr gut.
Allerdings empfiehlt es sich manchmal kurz anzuhalten vor allem wenn es viele Abzweigungen gibt sonst rechnet er sich zu " Tode "

Wie schon öfters angesprochen ist der Ausfahrtspfeil beim Kreisverkehr des öfteren falsch und auch meiner Meinung unnötig.
Standortpfeil hängt manchmal nur mehr minimal der Position hinterher.
Verbesserungswürdig aber nicht mehr das grosse Problem.
Mit dem Stromverbrauch habe ich kein Problem da ich ständig über die Usb Buchse nachlade. Zunahme beträgt ca. 1% in 10-15 Min. Nicht viel aber es reicht damit das Handy am Ende des Tages mehr Akkuladung hat als beim wegfahren. Falls noch verbesserungen im Stromverbrauch möglich sind ist das natürlich von Vorteil.
Aufzeichnung der Tour vermisse ich noch. Aber ist ja schon in Planung.

Alles in allem hat die App große Fortschritte gemacht. Gratulation an das Entwicklerteam.

Eines vielleicht noch. Irgendwann sollte man die Bedienung etwas vereinfachen. Wenn man sich viel mit der App beschäftigt zwar kein Problem aber für Neulinge etwas verwirrend.
Ein Menü links oben, eines rechts unten. Ein Menü unten Mitte das erst beim hochschieben z.B. den Follow Modus anzeigt.
Aber wie gesagt keine große Priorität- erst für die Zeit wenn dem Entwicklerteam droht langweilig zu werden :wink:

8 Likes

Ich hatte heute eine 210km Tour und auch keine nennenswerten Auffälligkeiten. Top Arbeit :+1:
Ich hatte an zwei Stellen ein komisches Routing mit der “Kurviger” Einstellung, einmal wollte er durch einen Fußgänger Weg - der ist aber falsch in OSM drin. Also nicht Kurviger’s Schuld :wink: Und einmal ist die Route kurz von der Hauptstraße ab, parallel dazu, und dann wieder drauf - wurde aber so schon von der Website geplant, hab ich nicht gesehen.
An einer Stelle wollte er auch ständig zu einem Wegpunkt zurück, obwohl ich dort (fast) war. Den riesigen “Überspringen” Button habe ich irgendwie übersehen…dank Forum bin ich jetzt schlauer :smiley:
Eine Frage noch… Kann man das automatische Zurückzoomen und das Ausrichten in Fahrtrichtung noch trennen? Ich hätte gerne die Möglichkeit, falls mal wieder eine Sperrung ist, rausgezoomt einige Kilometer nach Karte und nach Norden ausgerichtet zu fahren. Danach dann per GPS Button wieder in Auto-Zoom und Fahrtrichtung ausrichten…geht sowas?

4 Likes

Was auch schön wäre, wenn bei einer Tunneldurchfahrt die Navigationsanzeige nicht einfriert, sondern mit der letzten bekannten Geschwindigkeit die Route weiter ‘abgefahren’ würde. Google Maps und auch TomTom bekommen das hin.

3 Likes