Kurviger App 3.0.6 Feedback

This is the feedback thread for the Kurviger App update 3.0.6. We are looking forward to your feedback. If you would like to discuss about a certain feature, I would like to ask you kindly to use a separate thread as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread.

3 Likes

Großartiges Update - Danke und ich muss nun nicht auf eine Alternative Software schwenken!

WunderLINQ funktioniert. Bitte noch eine Zeit-Funktion einbauen, wann der manuelle Zoom wieder auf Auto zurück geht.

Nun fehlt noch das Querformat für alle Darstellungen und ein Folgemodus und ein paar andere Dinge :slight_smile:

3 Likes

Wann kommt das Info Feld wenn man einen WP (Nr., km, Name) antippt.

Aktuell ist es noch Manuell, du kannst das aber mit dem Wunderlinq über die Enter-Taste zurücksetzen, müsste lange nach rechts drücken sein, dann sollte das Wunderlinq die Enter-Taste schicken.

So schnell geht uns die Arbeit noch nicht aus :wink:

In der Routenplanung ist das ja schon schon lange eingebaut, für die Navigation wird es in Zukunft sicherlich noch viele weitere Funktionen geben, wenn du da etwas benötigst, dann bitte einen entsprechendes Thema eröffnen mit ein paar mehr Infos :wink:

1 Like

A post was merged into an existing topic: K3 Beta: Wunderlinq Support

A post was merged into an existing topic: K3 Beta: Wunderlinq Support

A post was split to a new topic: App: Increase Map Contrast during Navigation

I like the new version, coming from the older version there are few features that would be nice to have:

  • The possibility to increase the font, I use the phone in landscape mode and sometimes words are not easy to read. As an example, below there are two screenshots of v3 (3.0.5, but the font size seems the same of 3.0.6) and v2, with a custom zoom factor.

  • Currently it is not possible to fix the next turn widget.
  • Force landscape mode, only during navigation would be great.
  • Manually download offline maps, it’s useful if the phone used for the navigation has no interned access.
2 Likes

Hello.

If could have a wish (or 2) for the next version, it would be:

  1. suppressing the “shaping point” while navigating. If the “quick” solution of (optionally, by user choice) suppressing both shaping and via point might be (possibly the temporary) solution, I would vote for that for the next version…
  2. suppressing the “street/road names” while navigating (optionally, at least in the last announcement). If the “quick” solution of (optionally, by user choice) suppressing all of them might be (possibly the temporary) solution, I would for that for the next version as well…

Best regards and all the best for future releases and work,
Tom

1 Like

I would also like to have voice guidance suppress announcing shaping points. It would be even better to be able to select announcement of shaping points and possibly way points.

1 Like

Thanks for your feedback.

This is already planned and we have a discussion for this here: Beta version announces shaping points in navigation

This is also planned :slight_smile:.

Currently this only shows when there are two turns that are close to each other.

Font-Size is something that we are looking into already. Right now you can change the font size in the Android settings (but this changes the size system wide).

Already on the list, you can fix this in the Android OS right now.

This is planned and has been discussed here already: Offline Planung neue App Version

1 Like

@Hobbyfahrer ich fände es gut wenn man den Auto Zoom Ein- und Ausschalten könnte. Ich stelle mir die Entfernung immer ein. @boldtrn finde die Lösung gut, dass man es entscheiden kann :slight_smile: und meine Frau jubelt auch im Hintergrund. Jetzt noch der Folgemodus und die Offlinekarten und alles ist Schick :slight_smile:

2 Likes

Bin heute mal eine Strecke abseits von Bundesstraßen gefahren mit der Absicht, möglichst viele Abbiegehinweise zu bekommen und diese gezielt zu mißachten :smirk:, sprich’ “Neuberechnung der Route” zu erzwingen, auf “Online” Karte. Über die 50 km lief die Navigation perfekt, alle Abzweigungen wurden schön angezoomt, Ansagen waren sauber ( wenn auch wie schon oft bemerkt in Teilen zu lang ) und auch das Rerouting lief zackig, wobei das Mobilfunktnetz in Deutschland sicher nicht zu den besten gehört. Karte auch immer fließend.
Der Start lief jedoch etwas holprig, hat sich letztlich als Eigentor herausgestellt, denn

  • Minimalplanung = nur Ziel eingegeben, Start implizit = aktueller Standort :+1:
  • Route blitzschnell aufgebaut :+1:
  • kurz über “Navigation starten” / “Offline-Karten herunterladen” durchgeklickt :face_with_raised_eyebrow: und los

Nach kurzer Zeit passte “angezeigt Position” und “aktuelle Position” nicht mehr zusammen.
Grund: Simulationmodus vom Vorabend noch “on”. Also nochmal stoppen, zurück, umschalten, wieder vor und weiter. Vielleicht lässt sich der Simulations-Modus noch explizit kenntlich machen, blinkender oder roter Positionspfeil? Das Thema “Karte schieben” und “Zoom” stand heute nicht so im Fokus, da die Strecke bekannt war.
Insgesamt ist K3 wieder ein gutes Stück weitergekommen!

3 Likes

Vielen Dank für euer Feedback!

Hab ich mir mal aufgenommen, dass wir prüfen ob wir das geschickt anzeigen können :+1:

Wenn ich einem WP einen eigenen Namen oder Text eingebe, wird dieser leider aktuell nicht mehr angesagt. Ist das bekannt und wird noch geändert?

Es wäre auch toll wenn die Zoomtasten und die … Taste ausgeblendet werden, und nur bei Berührung des Bildschirmas wieder angezeigt werden.

@boldtrn
Ist es auch geplant sich grundsätzlich dem Thema Offroad anzunehmen? Offroadfahrer meiden ja Kurviger, da man keine richtige Offroadplanung damit machen kann.

1 Like

Genau dieses Problem hatte ich auch schon und war anfangs ziemlich verwirrt, von daher begrüsse ich Deinen Vorschlag absolut.

@boldtrn gibt es schon einen Plan bis wann der Beta Modus und vermutlich die damit verbundene kostenfreie Nutzung laufen wird?

1 Like

sehr guter Punkt, Thoka - und Danke für das Erwähnen. :+1:

Hatte mich hierüber auch schon mal geärgert und musste dann anhalten und in den Einstellungen “rumspielen”. sehr nervig… egal ob man mit Auto und / oder Motorrad unterwegs ist. :woozy_face:

3 Likes

Hat eigentlich jetzt jemand schon einmal die App in einer Umgebung genutzt wo er sich überhaupt nicht auskennt und hat auch erst dort vor Ort die Offline Karten geladen? Wir sind demnächst auf Mallorca zum Motorrad fahren und dort würde ich die App dann gerne nutzen.

Ist nicht bekannt, kann ich auch nicht nachstellen. Der Name sollte sowohl oben in der Navigation angezeigt als auch angesagt werden. Wir der Name denn korrekt angezeigt? Werden andere Ansagen gesprochen?

Könnte es sein, dass der Punkt einen sehr komischen Namen hat, dass eventuell die Sprachausgabe dafür nicht funktioniert? Also Sonderzeichen oder so?

Lass uns das Thema gern separat diskutieren. Grundsätzlich ist ein Thema und Grundsätzlich kann Kurviger bereits Offroad (falls legal). “Illegales Routing” ist nicht geplant.

Ich denke mal ganz grob 1-2 Monate, wenn die App so weit ist, aktuell fehlen noch ein paar Dinge.

Ja, habe ich sowohl mit On als auch Offline-Karten gemacht, ohne Probleme.

1 Like

Ich spiele gerade damit rum, eine kleine Tour zu planen. In der Simulation wird der Text richtig als WP angezeigt aber wenn er dann in der Simulation angefahren wird, wird dieser überhaupt nicht mehr berücksichtigt.

Betrifft WP Nr. 2