Kurviger App 3.0.6 Feedback

I do understand, currently it’s not yet possible, sorry. Overlay do stick around by now though, so you could import these as overlay as a temporary workaround.

1 Like

+1 vote for on/off configuration for auto zoom :slight_smile:
I use the zoom feature in the same way as @ToTo_GSA_Rider (for me it is e.g. zoomed in for passages with many curves, zoomed out for overview on boring or well-known roads regardless of road class like city, highway, etc.).
Therefore, it would also be ideal if the overlays in the lower area (ETA, etc.) would remain active and the button “neu zentrieren” should only pop up if the map is actually moved, not only zoomed in or out.
@boldtrn As this is my first post: I am a very happy Kurviger customer of the pro versions since v1. THANK YOU VERY MUCH for keeping this most excellent motorcycle navigation up. Kurviger is still matchless in terms of “motorcycle-intelligence” in route planning features and I am very much looking forward to your next steps!

4 Likes

Finde ich es nur nicht oder geht es nicht?

Wenn ich eine in der App geplante Route in die Cloud speichern möchte - wo geht das? Ich finde nur die Möglichkeit sie zu exportieren

Hi @Donut009,

hier



5 Likes

A post was split to a new topic: Report errors in road names

4 posts were split to a new topic: Support for Carpe Iter Remote

5 posts were split to a new topic: Ruckeln bei der Navigation

Frage:
Warum ist es nicht möglich geplante Routen im Kurviger Format (wie auch imner das Benannt ist) in einem eigenen Ordner Lokal zu speichern?
Warum ist speichern ausschließlich in einer Cloud möglich?
Wenn die Cloud nicht erreichbar ist, aus welchem Grund auch immer, ist das Laden einer gespeicherten Route nicht möglich! Zum anderen bin ich kein Freund von Verzeichnissen bei denen ich nicht weis wer alles darauf Zugriff hst.
Schon wenn ich eine mit kurviger geplante Route mit einer anderen Kurviger Version K2 oder Pro nutzen möchte, kommt aufgrund des Export und Import als gpx-Datei immer ein anderes Ergebnis raus.

Hallo Lokke, du kannst doch über die Kurviger Export Funktion, deine Tour als *.kurviger Datei oder in einem anderen Format in deinem lokalem Downloadverzeichnis abspeichern. Du kannst Kurviger also auch ganz ohne die Cloud benutzen. Was schon oft gewünscht wurde ist eine Funktion, dass man alle Touren aus einem Ordner der Cloud mit einem Klick lokal auf seinem Rechner runterladen kann. Aber das kommt bestimmt irgendwann auch.

1 Like

@Ben
Danke für den Hinweis mit dem Formst *.Kurviger das ist es was ich gesucht habe um die Tour 1:1 in die Kurviger K2 zu laden. Das hat leider mit einem *.gpx Export nicht geklappt. Weder als Track noch als Route.
Wenn für das speichern nun noch ein Lokales Verzeichnis gewählt werden könnte, wäre es perfekt.
Schau mer mal…

3 posts were split to a new topic: Fährverbindung nach Athen

A post was merged into an existing topic: Fährverbindung nach Athen

Gibt es doch. Nennt sich export.
Der Speicherort wird von Android bestimmt (das ist leider eine Vorgabe von Google)
Was anscheinend tatsächlich fehlt sind lokale Favoriten


It does exist. It’s called export.
The location is determined by Android (unfortunately this is forced by Google)
What seems to be missing are local favorites

1 Like

Habe K.3.0.6 jetzt auch ein bisschen gestestet und finde es toll wieviele Sachen sich zur letzten Version schon wieder verbessert haben.

Was mir aber immer mehr bei der Benutzung auffällt ist, dass mir das Menu, welches sich nach den 3 Punkten unten rechts und dann Naviagtiion starten öffnet mir immer weniger einleuchtet.

Also dieses Menu:

Gehen wir mal die Auswahlmöglichkeiten und EInstellungsmöglichkeiten dieses Menu durch:

Nach Navigation starten muss man zur Zeit ja immer nochmal Navigation starten drücken… Stimmt es ist nur ein zusätzlicher Klick aber auf dem Motorrad nervt jeder überflüssige Klick und den könnte man sich sparen, wenn das Zwischenmenu entfällt.

Offline Karten herunterladen wäre besser bei der Planung der Route aufgehoben. Warum muss man zuerst Navigation starten drücken und sieht dann erst den Button Offline Karte herunterladen. Das hat auch schon zu einiger Verwirrung im Forum geführt.

Neuberechnung der Route an/aus und Simuliere Navigation gehören für mich in die Einstellungen

Und zuletzt kommen die Einstellungen.
Die Einstellungen findet man aber auch im Hamburger Menu oben links. Dafür braucht man diese Menu nun wirklich nicht.

Und schon könnte man das ganze Menu weglassen und wenn man dannn auf die 3 Punkte unten rechts klickt und Navigation Starten auswählt dann würde auch die Navigation direkt starten.

3 Likes

Hallo Lokke, schau Dir doch einmal das Tutorial vom Rhönschrat an - ab Minute 59 geht er detailliert auf den Import und später auf den Export ein - da sollten keine Fragen offen bleiben.

Bitte bleibt beim Thema des Beitrages.
Routinganfragen verfälschen die Diskussion um das Feedback zum letzten Release der Beta.

@Ben + @linux-user
Danke für Eure Hinweise

@Lokke
Ich hatte Dir neulich privat schon erklärt, dass es sehr unglücklich ist, nicht beitragspassende Diskussionen in fremden Topics anzustossen. Berücksichtige dies bitte bei Deinen künftigen Anfragen und ignoriere auch die Bitte von @boldtrn nicht weiter …

2 Likes

A post was merged into an existing topic: K3 Beta: Wunderlinq Support

Hallo zusammen, so bin 28 Kilometer gefahren ohne ruckeln mit reiner Onlinekarte. Samsung S20+, Gefahrenstellen App, BMW App zur Aufzeichnung. Folgemodus konnte ich dann auch erzwingen da ich die Navigation nach Zielerreichung einfach offen gelassen habe. Die App hat nur das gleiche Problem wie die BMW App. Da ich eine Bixby Routine eingerichtet habe alle Programme in den Quer Modus zu setzen bei einer bestimmten Bluetooth Verbindung, bleibt die Navigation wenn man stehen bleibt und kurz in den Planungsmodus geht um Einstellungen zu ändern, die Navigation dann bei mir im Hoch Modus. Man müßte auch aus der Navigation in die Einstellungen kommen, um zum Beispiel 2D/3D zu ändern oder die Neuberechnung dann doch kurzzeitig mal zu aktivieren. Im großen und ganzen hat es auch gut geklappt mit dem WunderlinQ zu zoomen und den Zoom auch wieder auf Auto zu nehmen durch langen Druck nach rechts. Man sollte nur nicht zu oft nach links drücken, da man im Planungsmodus landet. Hier müssen @Keith_Conger und @boldtrn noch programmieren, dass man dann in der WunderlinQ App landet. Die App darf auch bei der laufenden Navigation auf gar keinen Fall in der Planung landen meiner Meinung nach.

Bin ich hier der einzige, der sich über den hohen Stromverbrauch der K3 App wundert? Mein Akku wurde entladen, obwohl dieser mit bis zu 15 Watt am Bike geladen wird?

Frag mich das, wenn ich endlich mal wieder ne Tour fahren konnte. Es hat heute gür gerade 28 Kilometer gereicht. Naja, bin demnächst im Urlaub und dort kann ich dann richtig testen. Mein Samsung S20+ ist sowieso ein Stromfresser. Nutze die gleichen Apps wie du und zusätzlich läuft ja die BMW Connect automatisch mit zur Aufzeichnung.