Kurviger App 3.0.2 Feedback

5 posts were split to a new topic: POIs during the navigation

Has it been impossible for you to continue with Kurviger 2?

Did you miss that ?

1 Like

No, I haven’t, but I don’t understand why an app that is a total success is left to die and a different app with the same name is created.
I hope not to bother with my questions.

For me this is 1000m and 300m. :smirk:
Anyway, 300m as last pre-annoucement is IMO perfect.
200m may be to short.
Take some delay into account and you miss the turn. (Bluetooth, slow tts conversation, imprecise gps location etc.)

A post was split to a new topic: Anmeldung via Facebook

Hallo zusammen und danke vorab an @boldtrn.

Tja, da ist sie, die K3 app der wahrlich ersten Stunde.
Sieht aus wie kurviger Web (inkl Tourer) und ja, sie kann routen. Sonst allerdings nichts.
Hier drüber steht ja so einiges, gerade auch von @GuG, was definitiv stimmt.

Ich halte es für zu früh, was zu loben/kritisieren, da uns die Leute um “bold” erstmal nur was zur Beruhigung präsentiert haben. Können, kann es real allerdings noch rein gar nichts.
Ich zähle das nicht im Detail auf, sondern erwarte nun gespannt die k3- V.2 Version.
Erst dann werden wir sehen, ob das was werden kann, was k2 definitiv und nahezu perfekt konnte und war.
Ich warte gespannt!
LG aus Köln
Frank

2 Likes

Eine App mit der man Planen (mach ich am PC) und dann auch noch navigieren kann, mit kann nichts zu bezeichnen finde ich schon mehr als frech.
Das ist eine Navigations-App und sie navigiert schon mal.
Und es ist eine Betaversion.

Wahrscheinlich hast du ja bereits schon mal 2 bis 3 navi-Apps programmiert, dass dudas was in dieser Zeit als Beta da ist mit nichts zu bezeichnen.

Einfach nur unverschämt. (Meine Meinung).

Musste ich los werden. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur auf einen Troll reingefallen.

2 Likes

Sach mal, geht’s noch? Musst du beleidigend werden?
Ich habe Robin gelobt, aber, auch festgestellt, dass k3 von k2 meilenweit entfernt ist.
Ich bin ein absoluter kurviger Verfechter und Anpreiser. Leiste privat Support bei Einstellung und Nutzung bei vielen Usern …
Und dennoch, k2 ist Geschichte und k3 mega weit weg davon. Aber, ich glaube dran.
LG Frank

2 Likes

Wir freuen uns immer über konstruktive und sachliche Kritik. Ich würde euch alle bitten freundlich zu bleiben.

@FraBe deinen ersten Post konnte man sehr leicht falsch verstehen. Die Kommunikation in Schriftform ist leider nicht immer ganz einfach und es passiert zu einfach, dass der eigentlich Sinn verloren geht. In Schriftform lassen sich viele Emotionen leider nur schwer unterbringen. Ich konnte aus deinem ersten Post ehrlich gesagt kein Lob rauslesen, du schreibst ja auch:

Lob klingt für mich anders :wink:.

Das ist sachlich falsch. Da hat @G-B etwas überspitzt drauf reagiert, man hätte das wohl sicherlich freundlicher formulieren können.

Die Kurviger 3 App bietet von den Grundfunktionen nicht nur das Routing, sondern auch eine vollwertige Navigation mit Sprachansagen, Routen-Neuberechnung, Offline-Karten und einigem mehr. Aus meiner Sicht ist das eine Basis auf die man weiter aufbauen kann.

Uns ist natürlich bewusst, dass die App noch nicht perfekt ist. Einige Dinge fehlen, andere Dinge könnten besser sein. Wir haben noch viel vor. Deshalb wird die App aktuell auch als Beta angeboten und jeder kann die Funktionen kostenlos testen. Das haben wir von Anfang an auch ganz offen kommuniziert. Wir geben weiterhin Vollgas um euch bis zum Saisonstart eine möglichst gut funktionierende App zur Verfügung zu stellen.

6 Likes

Wieso erst die so schnell hingeworfene App mit “kann nichts” betiteln und dann meine Meinung, dass das unverschämt ist als Beleidigung wahrnehmen. Bitte nicht so empfindlich (war nämlich auch nicht beleidigend gemeint) wenn man selbst die falschen Worte verwendet.
Und vorher ein kurzes Lob auszusprechen und dann den negativen Text so hinschreiben machts nicht besser. (wenn man jemanden sagt: dass was du da gemacht hast ist zu nichts nutze ist das fast wie wenn man ihm sagt deine Arbeit ist nichts Wert)
Aus meiner Sicht: Jemanden zu sagen er benimmt sich unverschämt ist keine Beleidigung. Eher ein Hinweis darauf, sein Benehmen zu überdenken (in dem Fall den Text)
Ich gebe zu, dass mit dem Troll hätte nicht sein müssen. (hat sich für mich eben ein wenig so gelesen)

Aber genug.
Fazit: du wolltest mit deinem Text anscheinend nicht das Aussagen was ich verstanden habe und ich wollte dich in keinster Weise beleidigen sondern eben genau auf den falschen Ton hinweisen.

Somit alles gut für mich.

Du schreibst ja auch, dass du noch ein wenig warten willst. Somit noch Hoffnung auf besseres hast. Also mach das, bzw. verfolge die Neuerungen und gut.

Warum ich da so angesprungen bin? Weil in der Zeit mal nebenbei so etwas hinzukriegen eine super Leistung ist!

6 Likes

BItte bleibt beim Thema des Beitrages, der nämlich da lautet: Kurviger APP 3.0.2 Feeback

Jeder darf und soll seine freie Meinung äußern dürfen, unabhängig davon, ob diese positiv oder negativ ist. Selbstverständlich freuen wir (Entwickler und Moderatoren-Team) uns darüber, wenn eine sachliche und konstruktive Diskussion daraus entsteht und neue Ideen zur Verbesserung von Kurviger 3 gesammelt werden können.

Beleidigungen oder Maßregelungen helfen an der Stelle nicht weiter, sondern tragen lediglich dazu bei, dass negative Emotionen geschürrt werden.

2 Likes

A post was merged into an existing topic: K3 Beta: Lautstärkenverwaltung / Sound settings

5 posts were split to a new topic: K3 won’t start on Carpe Iter

Ich wechsele mal auf Deutsch :wink: (in case the preferred language is English, please let me know).

Das ist halt mein Problem, dass ich das Problem nicht genau beserchreiben kann: ich fahre nur nach Gehör und sehe nicht, wann sich das Routing abschaltet (irgendwann meldet sich die Stimme nicht mehr). Daher will ich mal in die Logs schauen, ob ich da etwas sehe, das für einen Bugreport reicht. Das mit Logcat schaue ich mir mal an (derzeit ist es aber zu kalt und ungemütlich, um dem dem Töff zu cruisen… - daher könnt ihr meinen Report erstmal ignorieren, solange ich keine Details liefere :wink: )

Vielen Dank für all eure Arbeit

Have you checked that Chrome is up to date in Google Play?
We also mention this here: Somehow Kurviger does not Behave the Way I would expect it, what can I do? [Kurviger Knowledgebase]

If you are up to date something else might be wrong. Just to make sure, have you tried restarting the device?

Ah ok, das klingt nach Energiesparmodus. Hast du eine Ausnahme für die Kurviger App angelegt. Siehe auch: https://dontkillmyapp.com/

Is there already a planned date for a new beta?
I have some minor issues and I would prefer to wait in case it is already solved. Thanks.

We are currently planning on releasing a new beta version next week. So far we have mostly focussed on the navigation for the next version, so if your issues are related to route planning, they might still exist :slight_smile:.

3 Likes

A post was merged into an existing topic: K3 won’t start on Carpe Iter

2 posts were merged into an existing topic: Quote reply for highlighted text