Kurviger App 3.0.2 Feedback

Hat jetzt nichts mit der App zu tun.
Tom, ich empfehle dir, Magnet-Ladekabel einzusetzen
image
Das ist sehr bequem und die Buchse leiert nicht aus. Google mal danach. Die von Cafele oder eLough sind sehr gut. Weitere Infos dazu findest du hier.

2 Likes

Frohes neues Jahr euch allen :slight_smile:
Wegen der Größe und Anordnung der Infobereiche - kann man die nicht genauso wie in der kurviger 2 App anordnen und die Voreinstellungsmöglichkeiten (Größe, Art der Informationen, Darstellung auf dem Bildschirm) belassen? Das war aus meiner Sicht optimal - man muß das Rad ja nicht unbedingt neu erfinden.

1 Like

Sehe ich genauso, die Anordnung der Info- Bereiche bei Kurviger 2 rechts und links war für mich im Querformat optimal. Hier ist mir der sichtbare Kartenausschnitt noch zu klein.
Ansonsten macht im neuen Jahr weiter so, dann wird das ein würdiger Ersatz für Kurviger 2 werden.

1 Like

A post was split to a new topic: Back Button for Overlays

User profile - entries

When the user profile button is pressed, get this:

The marked entries are also availalble when I press here “Profil aktualisieren”:

The three entries could be removed from the first view?

A post was split to a new topic: Change Lanugage

Honestly, it is very difficult for me to forget this information that is so easy to interpret, so simple, and that takes up so little space on my phone’s screen.
I think this loss is decisive.

2 Likes

Thank you very much for the feedback / Vielen Dank für euer Feedback.

Danke für den Hinweis, das schauen wir uns nochmal an :+1:

Das ist aktuell noch ein offener Punkt, das wollen wir in Zukunft nochmal angehen. Ich bin mit dem Handling aktuell auch noch nicht 100% zufrieden.

Diese Ansicht sollte aber nur kurz beim Start sichtbar sein oder? Das ist quasi eine Art Übersicht über die gesamte Route, nach ein paar Sekunden sollte der Zoom auf eine normale Entfernung wechseln?

Das sollte an der Simulation liegen, da dreht der Positions-Marker meist an Abbiegungen komisch weg.

Ja genau, die Navigations-Panele werden noch komplett überarbeitet, die sind aktuell nur als Zwischenlösung gesetzt. Da kommt noch viel :slight_smile:.

Yes, we could remove them. The first view is not that overloaded right now, so I am not sure it would be important, and these options are then easier to find?

Please note, we are still reworking the navigation UI :slight_smile:.

2 Likes

Easier to find … Fo me it is clear to search for these settings in the user profile. The doubled entries let me just ask “why”. One question too much for a really rare case.

Important … surely not for now. Perhaps better to remove it in the beta than later when the users are used to find it in two places.

1 Like

Frohes neue Jahr
Also ich bin verwirrt???

bei mir geht nur die Planungsapp
Wo zu Teufel finde ich kurviger3?

wird 3 in der Planungsapp drinstecken ?
Ich komme an meine Touren aber wie Navigieren?

Die ersten Schritte mit der App sind hier dokumentiert, hoffe das hilft dir bereits weiter?
https://docs.kurviger.de/de/app/getting_started

Hallo
Ich kann keine Navigation starten ohne Buttons bei mir fehlt alles
Gruss

Auch die Karten kann ich nicht verschieben

Gutes Neues!

Ich bin heute eine ~200km Runde mit Kurviger App 3.0.2 (auf Android 12, Smartphone im Hochformat) gefahren - geplant hatte ich auf der Webseite im Browser. Ging sehr gut, kein einziger Glitch o.ä., und die Route war auch sehr schön (lag auch daran dass auf den Straßen sehr wenig los war). Ich habe ein Motovlog dazu aufgenommen mit noch ein paar mehr Eindrücken - werde den Link hier posten sobald ich es auf Youtube habe :slight_smile:

Auf jeden Fall beeindruckend was du/ihr in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt habt!

2 Likes

Das verstehe ich nicht ganz. Falls der Screenshot von dir ist, sind die Buttons vorhanden.

Linker Screenshot: Buttons zum Starten der Navigation. Rechter screenshot: Karte auswählen

. .

Mit den Knöpfen A kann der Eingabe-/Info-Bereich auf- und zugeklappt werden. Im Screenshot ist der Bereich halb auf- oder zugeklappt. Wenn er weiter aufgeklappt wird (Pfeil nach unten), füllt er den ganzen Bildschirm bis nach unten aus, wenn er zugeklappt wird (Pfeil nach oben), wird der Bereich nach oben geschlossen.

Navigation starten
Der Knopf B öffnet am unteren Bereich ein Menü, um die Navigation zu starten und / oder die Offline-Karten entlang der Route zu laden.

Karte im Kartenauswahlmenü wählen
Derzeit kann bei teilweise geöffnetem Eingabe-/Info-Bereich leider im Kartenauswahlmenü nicht vollständig durchgescrollt werden. Man kann sich aber behelfen.
Mit dem Knopf C kann der Eingabe-/Info-Bereich zugeklappt werden. Dann ist das Kartenauswahlmenü ganz sichtbar bzw. scrollbar und eine beliebige Karte kann ausgewhlt werden.

3 Likes

Da soll man drauf kommen den Kompasspfeil anklicken um die Navigation zu starten Ich hoff das bleibt nicht so
Danke erstmal
Gruß

Precisely because you are still designing the navigation user interface, I wanted to emphasize something that is very important to me, such as simplicity and minimal space.
Thank you very much for listening to our opinions. All the best.

1 Like

Na ja. Den Kompass nimmt man, um in der Landschaft mit Hilfe einer Karte sein Ziel zu finden. Oder …, Survival-Künstler kennen da noch andere Tricks :slightly_smiling_face:.
Insofern ist ein Kompass gar nicht so schlecht als Knopf zur Navigation.

Immerhin gab es bei den bisherigen Kurviger-Apps auch Probleme mit dem Knopf zur Navigation. Wurde immer wieder verwechselt. Einige glaubten, mit dem Knopf käme man zur Routenplanung. Vermutlich weil dort das Symbol dem Symbol zur Routenberechnung in Google Maps zum verwechseln ähnelte.

So, Video ist fertig:

4 Likes

Wieso soll das ein Kompasspfeil sein?
Der hat immer zwei Spitzen.
Ist doch ganz klar, dasss das ein Navigationssymbol ist, wie es seit Beginn von Navigationssoftware als Positionsmarker verwendet wird.

Ich denke hier wurde etwas hineininterpretiert was gar nicht zu sehen ist.

1 Like