Kurviger App 3.0.10 Feedback

Sorry aber dies entspricht nicht den Tatsachen.
Gerade Slovenien ist mit den Roominggebühren da nicht zur EU gehörend nicht gerade günstig von kostenlos kann man da wirklich nicht sprechen.

Slowenien gehört nicht zur EU?
Wie haben die es geschafft die Währung Euro zu haben?

Nein im Ernst. Natürlich gehört Slowenien zur EU.
Bin da auch erst im Mai dienstlich gewesen.
Sollten die Gebühren erheben, dann werde ich das in meiner Rechnung ja sehen und hier melden. :slight_smile:

Hier noch eine Seite zur Bestätigung. (Bitte mit dem Wort Tatsache etwas sparsamer umgehen)

Ich wollte hier auch nicht Off-Topic werden. Wieder zurück zum feedback.

Weil ich eben großteils KEINEN Mobildatenempfang hatte (ja, das gibts tatsächlich auch außerhalb Deutschlands noch teilweise)!

Da ich das vorab wusste (bzw. vermutete) hab ich die Offline-Karten heruntergeladen, das hat aber - wie oben mehrmals beschrieben - nicht funktioniert.

Ok,
hab auch schon wegen kleiner Umleitung die Route verlassen. Da hat es mit den offlinedaten funktioniert.
Möglicherweise war ich nicht so weit weg von der route wie du.
Somit wäre bis zur Umsetzung der Offlinekarten ein größerer Korridor beim Download von Vorteil (wurde ja schon genannt).

P.S.: Nicht vergessen im Ausland zur Nutzung der Daten Roaming zu aktivieren. (könnte das Problem gewesen sein)

War es in meinem Fall definitiv nicht, trotzdem danke :wink:

Aber eine Frage an @boldtrn und @Patrick: wie erfolgt das Umschalten von Online- zu Offline-Karten?

Passiert das nur dann, wenn die/eine Mobildatenverbindung explizit AUS/deaktiviert ist, oder geschieht das dynamisch und zwar dann, wenn eine Mobildatenverbindung besteht, da aber kein Datenverkehr mehr drübergeht?

:crazy_face:

Und wo in diesem mir lieblos hingeworfenen thread steht nun die Antwort auf meine o.g. Frage? :roll_eyes: :angry:

Zustimm! :+1:

1 Like

Hi,

das mit den Sperrungen war einer der Gründe, warum ich die letzten 3 Tage in Südtirol dann mit Cruiser gefahren bin.
Da funktioniert das einwandfrei.
Auch das mit der Schrift.
Bin gespannt wann diverse Punkte umgesetzt werden. Klar hat jeder eigene Vorstellungen, aber bei K2 war nur dann was am Handy zu fummeln, wenn man wusste, die Umleitung ist wesentlich länger als 5km. Auf dem Phone für Navigation ist keine SIM drin. Daten also nur per WLAN und Hotspot. Ansonsten Route laden und los. Das hoffe ich für die k3.

Grüße

Manne

Na, wir sollten fair bleiben. K2 konnte ohne BRouter auch keine offline Neuberechnung/Umleitung.
Aber gerne genau so!
Dazu den Standort Pfeil gefixt auf die Straße/Route (bei offraoad Erkennung kann das gerne anders sein), dazu Route zum gewünschten/nächstem Startpunkt und ich bin am Start.
LG Frank

1 Like

Ich habe nicht gegen k3 gesprochen. Nur dass ich es für diese Touren benötige. Ob das nun mit BRouter oder was auch immer funktioniert, ist mir persönlich egal.

Manne

Thanks for your feedback / Vielen Dank für euer Feedback.

Wenn du dann natürlich schon auf der Rückroute bist ist natürlich schwierig. Wir empfehlen gern einen Via-Punkt auf den Umkehrpunkt zu setzen, dann muss dieser besucht werden. Hat eben auch wieder Vor und Nachteile, dann hätte es in diesem Fall kein Problem gegeben.

Alternativ hättest du natürlich auch nach Karte fahren können oder deine Route umplanen.

Also wenns so schlimm war, dann hast du der App eventuell auch nicht die richtigen Berechtigungen gegeben, die App benötigt die Berechtigung für den präzisen Standort.

Du meinst die Offline-Routenplanung, eine Offline-Routenplanung wird es z.M. Kurzfristig nicht geben.

Korrekt, die Offline-Karten werden weiterhin genutzt. Du musst diese nicht extra neu herunterladen.

Die bereits heruntergeladenen Karten werden weiterhin genutzt.

Sollte eigentlich funktionieren, so lange du deine Route nicht änderst. App auf, die letzte Route läd sich automatisch, Navi-Start und los gehts. Ansonsten wäre es gut, wenn du dazu mal eine eigene Diskussion starten könntest.

Eigentlich sollte alles weiterhin funktionieren. Ohne Internet kannst du deine Route nicht ändern. Einfach von der Route abfahren und später wieder auffahren ist aber kein Problem. Auch ein App-Neustart sollte ohne Internet funktionieren.

Ok, was heisst das? Wann funktioniert das nicht?

Korrekt, der Zurück-Button ist dafür da um zurück zu gehen. Aus der App kommt man mit dem Android Home Button. Ist z.B. bei GMaps auch so, bei geplanter Route wird erst die Route gelöscht, dann kommt man aus der App.

Es gibt kein Umschalten. Wenn du ein Teil der Karte Offline heruntergeladen hast, dann wird dieser verwendet, wenn nicht, wird versucht die Karte herunterzuladen.

1 Like

Was passiert wenn die Online Karte aktueller als die Offline Karte ist. Nimmt er immer die aktuelle Karte wenn möglich?

Heute musste ich nach den Pausen alle bisher abgefahrenen Via/Shapingpoints händisch löschen bzw. überspringen, damit die Navigation wieder an meiner aktuellen Position fortgesetzt wird. Das klappt zwar, ist aber nervig.

Baustellen ohne Neuberechnung zu umfahren ist auch schwierig, da die Zoomstufe nach 20 Sekunden zurückspringt. Besser wäre, wenn man, sobald man den Autozoom Modus verlässt wie schon jetzt den Zusatzknopf zum zentrieren gezeigt bekommt und dann selbst bestimmen kann, wann man wieder auf Autozoom zurück springt.

Ansonsten wiederhole ich mich nochmal, beim Start der Navigation will ich zwischen Startpunkt, nächstem WP/SP und Ziel auswählen können, da wäre schonmal viel in der Praxis geholfen :smiley:

3 Likes

  1. Warum wird immer ein Zwischenziel angezeigt, welches identisch mit dem Ziel ist?
    Es wurde auch nur ein Ziel gesetzt.
  2. Die Höhenangabe ist immer um ca. 50 m zu hoch.

Eine Navigation bei ausgeschaltetem Display würde ich mir wünschen, rein Audio…

Navigation nur mit Audio gibt es doch!
Was funktioniert bei Dir nicht?

2 Likes

Schön wäre auch, wenn sich Kurviger die übersprungenen Punkte merken würde. Zur Zeit muss ich nach jeder Pause alle bisher besuchten WP/SP erneut manuell überspringen.

Meinst du Wegpunkte oder Zwischenziele? Ich war am Sonntag unterwegs und habe am Zwischenziel einfach die Navigation beendet. Nach der Pause habe ich die Route ausgewählt und einfach wieder gestartet. Hat alles ohne Probleme geklappt.
In Summe hatten wir 21 Wegpunkte inklusive Start, 2 Zwischenziele und Ziel.

Hatte das Problem auch. Speziell wenn ich etwas abseits der Route (30m reichen) zum pausieren war. K3 zeigte dann wieder die volle Routenlänge.
Wie folgt gelöst:

  • zurück auf die Route fahren.
  • Auf der Route Navigation beenden.
  • Dann wieder Navigation starten und K3 kapierte, dass ich mitten in der Route bin.

Beim starten einer Route wäre das „Navigation fortsetzen“ schön :slight_smile:

4 Likes