Kurviger 1 to 2 , Import GPX-Tracks

Hallo zusammen,
ich habe in Kurviger 1.14.17 viele km aufgezeichnet, sodass ich sehen kann, welche Strecken ich bisher gefahren bin. Diese Tracks lassen sich ja auch speichern. Doch wie bekomme ich sie in kurviger 2 rein? Wenn ich sie über Routing:Importieren importiere, überschreibt der Track eine vorhanden Route und lässt sich auch mit Routing:Löschen wieder entfernen, wird also anders behandelt wie der nur übers GPX-Menü löschbare Track.
Gibt es eine Möglichkeit, den GPX-Track wieder so als overlay einzubinden wie eine neue GPX-Aufzeichnung?

Noch eine zweite Frage: Ich teile eine geplante Routen mit dem kurzlink nach whatsapp, um sie später über whatsapp wieder importieren zu können. Wenn ich auf den Kurzlink tippe, öffnet sich jedoch Kurviger 1. Kann ich etwas so umstellen, dass sich kurviger 2 öffnet?


Hello all,
I have recorded many km in Kurviger 1.14.17, so I can see which routes I have driven so far. These tracks can also be saved. But how do I get them into kurviger 2? If I import them via Routing:Import, the track overwrites an existing route and can also be removed again with Routing:Delete, so it is treated differently than the track that can only be deleted via the GPX menu.
Is there a way to include the GPX track again as an overlay like a new GPX recording?

A second question: I share a planned route with the short link to whatsapp to be able to import it later via whatsapp again. However, when I tap on the shortlink, it opens kurviger 1. Can I change something so that kurviger 2 opens?

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Please write your questions separately, so they are easily searchable in the future.

  1. GPS logging recorded tracks currently cannot be imported again in GPS logging.
    I will have to see if this is possible. You can import them as overlays.
    (see the discussion here)

  2. If it opens automatically Kurviger 1, you probably have set it in the past as default.
    You can go to Android “Settings | Apps” and change it to ask again.
    (see the discussion here)

Danke für die schnelle Antwort. Thanks for the quick reply.

Nach dem Zurücksetzen der Standardeinstellungen in Kurviger 1 (Einstellungen:Apps:Kurviger Pro:Standardmäßig öffnen: Unten auf “Standardeinstellungen zurücksetzen”) werde ich nun bei einem Tipp auf den Kurzlink gefragt, welche Version von Kurviger damit geöffnet werden soll. Prima!
(Android, Huawei Mate 20 Pro)

1 Like