Kurviger 1.11.8 (Beta)

There is not any update offline maps functionality yet.

Sorry, ich meinte die Offline-Karten :grinning:
grafik

Hallo Basti,

nein Du musst nicht zwangslÀufig alle Karten aktualisieren. Ich aktualisiere zum Beispiel nur die wo ich mit dem Motorrad in dem Monat unterwegs bin.

Hello, Basti,

no You do not necessarily have to update all maps. For example, I only update those maps where I am riding a motorcycle that month.

1 Like

Da die Karten nur fĂŒr die Anzeige der Karte verwendet werden, ist es aus meiner Sicht nicht so wichtig die Karten dauernd upzudaten. Die Karten werden von uns monatlich aktualisiert. Als Nutzer kann es ausreichen 1-2 mal pro Saison die Karten zu aktualisieren. Die Daten fĂŒr die Navigation werden wöchentlich auf dem Server geupdated, da musst du nichts machen.

2 Likes

Actually shouldn’t be any disappearing layers suddenly on zoom in.
On zoom out the reverse process is valid for performance reasons.

Note: vegetation (like all layers) is optional via map layers menu,
for those heavy areas, for those not wanting it in navigation, etc.

Coming in next version


Kurviger 1.11.8 (Beta) is on Google Play (instructions):

- Map: add POI for accommodation, health in layers menu (Pro)

More points of interest in map layers menu for accommodation (e.g. hotels) and health care (e.g. hospitals, pharmacies).

- Various improvements

2 Likes

Great! In my opinion, it’s especially good to see a pharmacy. Maybe a layer with ATMs would be useful?

1 Like

I created a separate topic, let’s discuss more POI suggestions there. :slightly_smiling_face:

Hallo @ luckytown und @ boldtrn,

Danke fĂŒr Euchere Antworten. Hatte schon einen kleine Schreck bekommen, jetzt alle meine Karten zu aktualiesieren.

Nehme ich die aktuellen Kartenausschnitt von meine Route vom Server mit auf mein Handy?

Viele GrĂŒĂŸe
Bastel

I have just tested 2 camp_sites I am aware of, and I think they are not shown as POI in V1.11.8:
“Camping Brunnen” and “Camping Bannwaldsee”
Maybe because these are represented in OSM as polygons or multipolygons :thinking:

That’s probably because offline maps don’t include those POI yet, we need to update them.

Hallo,
war gestern nochmal mit Kurviger unterwegs und es gab komische Erscheinungen.

Info:
Kurviger Pro 1.11.7 seit heute 1.11.8
Android 4.4.2 (API 19)
Samsung GT-19195
540x 960 (240dpi)
Google location off

VerÀnderte Einstellungen: GeglÀttete Bewegung an ; Standortdarstellung erweitert

Handy zuvor neu gestartet, da keine GPS empfangen wurde. Es gab viel Nebel auf meiner Route, vielleicht ist das wichtig fĂŒr die Fehlerdeutung. Was ist mir aufgefallen: meine Standortanzeige blieb hĂ€ufig stehen ; die Angezeigt GPS-Aufzeichnung war gestichelt (finde ich genial) war aber zuvor eine durchgĂ€ngige Linie ; des weiterem blieb die Aufzeichnung gerne mal zurĂŒck oder aber war sogar schneller als mein Standpunkt. Gegen Abend dann der nochmalige Ausfall meines GPS. In Navigation habe ich bei Niedrigste Auto-Zoom-Stufe die Stufe 12 gewĂ€hlt, angezeigt wurde aber meistens zw. 13 und 14 oder eben Höher. Die Höchste-Zoom-Stufe ging nur bis zum eingestellten Wert 17.

Bilder habe ich aber leider keine. Solltet Ihr noch Infos benötigen, werde ich mich morgen darum kĂŒmmern.
Habt Ihr eine Idee oder ErklÀrungen was da passiert ist?

Viele GrĂŒĂŸe
Basti

With low spec devices it’s recommended to not use Smooth movement or Kalman filter.

Seems like a missing GPS signal? Can try also with Google location service in settings.

@devemux86

Danke fĂŒr die Antwort, da ich bis jetzt immer mit dem Kalman-Filter gefahren bin, denke ich nicht das es daran lag. Habe gerade festgestellt das sich meine GPS-Einstellungen verĂ€ndert haben. ErklĂ€rt jetzt auch das Erscheinen der Anzeige Energiesparmodus. Das konnte ich mir nicht erklĂ€ren. Also gehen wir mal davon aus, dass es mehre Ursachen hatte, die zu den oben Beschriebenen fĂŒhrte.
Na da bin ich ja beruhigt und danke fĂŒr deine Zeit :grinning:

Viele GrĂŒĂŸe

Basti

1 Like

Thank you for your thanks and that you yourself have provided an explanation: This is good style (unfortunately not always)! :+1:t4:

1 Like