Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Kurvenkönig, keine Map, keine Tour, keine Einstellungen

#1

Hallo, ich habe gesehen das man beim Kurvenkönig eigentlich die Touren direkt im Kurviger.de-Tourenplaner öffnen kann.
Das Problem ist allerdings das die Einstellungen geladen werden, aber sich nicht bedienen lassen und die Map fehlt…
Liegt das am Kurvenkönig, Kurviger.de oder an meinem Chrome?

0 Likes

#2

Das sieht für mich auf den ersten Blick nach Skript- oder Werbeblocker aus muss ich sagen. Ansonsten würde ich die Schuld eher bei der “externen” Seite sehen, dass sie irgendein iFrame nicht korrekt laden oder so?
Schonmal in einem anderen Browser versucht?

Edit: Uff, also ich hab mir das in meinem Firefox jetzt mal in uMatrix angeschaut, da scheint er ein paar Karten-Skripte erst nachzuladen, nachdem ein Google-Analytics Skript gelaufen ist. Das kann gut sein, dass schon ein “low-level” Adblocker da nervös wird. Das ist jetzt aber meine unqualifizierte Meinung von der Seite, hab schon seit Jahren kein Web-Frontend Development mehr gemacht

Aber generell müsstest du es bitte einmal mit einem “frischen” Browser ohne Plugins versuchen, bevor ich dein Problem weiter einengen kann. Die Frage ob diese Schuld sind müssen wir erstmal klären

0 Likes

#3

Danke für den Tipp, mit einem zurückgesetztem Microsoft Edge funktioniert es. Mit deaktivierten Erweiterungen bei Chrome nicht, aber mir reicht für sowas der Edge. Danke nochmal :grinning:

1 Like

#4

Eigentlich sollte es in einem frisch installierten Chrome/Firefox/etc. funktionieren. Komisch, dass es bei dir nicht richtig funktioniert. Aber wenigstens klappt es im im Edge richtig :slight_smile:.

0 Likes