Kreisverkehre und Sprachausgabe

Hallo, nachdem ich nun 7 Tage mit dem Motorrad unterwegs war und auf dieser Tour ca. 2450 cm hinter mir habe… konnte ich ein paar Dinge feststellen…

1. in manchen Kreisverkehren wird einem die falsche Ausfahrt angezeigt als Ziffer aber der Richtige Weg auf der blauen Linie …
  2. in manchen Kreisverkehren wird einem ein Kreisverkehr als ganzer Kreis angezeigt und als Ausfahrt die 1 angezeigt…
  3. leider nach längerer Laufzeit immer wieder aufgefallen war ein stottern der Ansagen in den Helm …
  4. Ziele die bei der Planung über die Adresse oder den Namen ausgesucht wurden, waren mehrfach nicht an dem ORT… manchmal nur 600m weiter manchmal 4km weiter (Zwischenziel des Tages Hotel)
  5. die in Punkt 4 erwähnten Probleme habe ich dann über Google Maps gefahren, hierbei war festzustellen das die Sprache im Helm ohne Stocken und Aussetzern ankam …

alles in allem aber SEHR SEHR ZUFRIEDEN …

Für solche Fälle wäre es toll, wenn du die jeweilige Stelle (z.B. Koordinaten, kurze Route, etc.) posten könntest. Meistens liegt das an Fehlern in den Daten. Manchmal ist auch fraglich, was zählt als Ausfahrt und was nicht. Also ein Straßenschild zeigt vielleicht eine kleine unwichtige Ausfahrt gar nicht an, Kurviger zählt diese aber trotzdem.

In diesen Fällen konnten wir den Winkel nicht korrekt berechnen.

Ist jetzt das erste mal, dass ich das höre. Falls du ein Samsung-Gerät verwendest, dann hilft eventuell der Wechsel auf das Google TTS: Ich höre keine Sprachausgabe / Abbiege-Anweisungen [Kurviger Knowledgebase]

Ist leider ein bekanntes Problem in OSM, du kannst versuchen den Suchanbieter zwischen GraphHopper und OpenRouteService zu wechseln, beide Anbieter haben ihre Vor- und Nachteile und funktionieren je nach Suchanfrage besser/schlechter.