Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Kontakte => "kein Treffer"


#1

Ich habe im Handy Kontakte. Im jeweiligen Kontakt berühre ich den Standortbutton. Dann werden mir mehrere App‘s angeboten (z.B. Maps, Kurviger, etc ). Wähle ich Maps, wird das Ziel in der Karte angezeigt. Wähle ich „Kurviger“ kommt immer nur „Kein Treffer“.
Wo ist der Fehler???


#2

Versuch mal eine andere Kontakte App.
Das Problem kenne ich auch von “Benzinpreis Blitz” die App macht es nur ab und zu, die App “mehr tanken…” springt zuverlässig immer zum Standort der angewählten Tankstelle. Scheint also nicht unbedingt ein Problem von kurviger zu sein.


#3

Wie sehen denn die Adressen in den Kontakten aus? Es könnte sein, dass die Kontakt App eine Adresse übergibt die Kurviger nicht auflösen kann.


#4

Ich habe ein Samsung S7. Meine privaten und geschäftlichen Kontakte verwalte ich zentral im Outlook. Mit dem Programm MyPhoneExplorer wenden die Kontakte (Name, Adresse, Alle Telefonanschlüsse, Notizfeld) auf die Samsung Standart App übertragen. Die Daten (Telefon / Adresse) werden von meiner BMW Navi und und der BMW Freisprecheinrichtung genutzt / aufgelöst. Maps auf dem Handy kann es auch. Mehr kann ich nicht sagen.


#5

Gerade auch mal probiert(S7).
Locus macht es, Maps macht es, Kurviger sagt “kein Treffer”


#6

For test purpose I’ve created a new contact:
The IMOT in munich :smile:
Samsung S7, Android 8.0, original Samsung contacts App
I’ve entered:

Then tested Kurviger


It is working for me!
So, what exactly are your addresses looking like?

Manfred


#7

Ich habe es auch probiert. Ein Kontakt geht, einer nicht. Da, wo es nicht geht, kennt Kurviger die Hausnummer nicht! Daher der Fehler. Sollte also direkt an den Kartendaten liegen, nicht an der App.
Interessant ist dabei: Google kennt zwei Adressen, Navigon eine und Kurviger keine :roll_eyes:

I also tried it. One contact goes, one does not. Wherever it is not possible, Kurviger does not know the house number! Hence the mistake. So should be directly to the map data, not the app.
Interestingly, Google knows two addresses, Navigon one and Kurviger none


#8

Fehler gefunden: Outlook übergibt mit der Adresse auch das Land. (Wichtig für automatisch Telefonnummervorwahlerzeugung). Im S7 erscheint Deutschland. Kurviger => „kein Treffer“. Im S7 Land gelöscht, Adresse gefunden. Mehrfach wiederholt, immer das Gleiche. Allerdings scheint es wirklich noch ein Problem zu gegeben mit den Hausnummer, denn Kurvige findet nur die Strasse.


#9

Deshalb hatte ich es auch mit Locus probiert. Locus verwendet auch die OSM Karten. Mit Locus klappt es.


#10

Stimmt. So klappt es bei mir auch!?


#11

Thanks everyone for the feedback.

Here tests with contacts work too. It’s probably related if search OpenStreetMap can find the address, as written in contact.
Cannot know how other apps work and if use similar OpenStreetMap based geocoding systems.

Can try app or website search panel to search the same address text, does it bring correct result?


#12

probier mal das …

14 Avenue de l’Europe, 67390 Marckolsheim

es geht nicht


#13

That doesn’t work even in website, at least with the street number in address.


#14

If you are using the Kurviger Pro version, there is an option to switch to a different address lookup provider.

Settings | Routing | Address lookup provider.

This might solve some of these issues. Locus might use a different address lookup. Different providers match different addresses :slight_smile:.


#15

Das Problem ist das Land in der Adresse. Deutschland wird nicht erkannt.
Die Radar App POIbase PRO+ hat das (teilweise) gleiche Problem.

Das Land wird nicht richtig aufgelöst…

Gebt mal zum Test eine Adresse in Frankreich ein…

Google Maps kann es …


#16

Is this the case for both address lookup providers or only for the default address lookup provider?


#17

yes…