Konsequente Unkenntnis einer Streckenführung über GoogleMaps (Android) > HELP

Guten Tag. Vielleicht bin ich hier richtig in dieser Schublade - jedenfalls gelingt es mir nun schon am zweiten Tage nicht, meine Strecke von Minden nach Berlich konsequent in GoogleMaps einzupflegen, um aktuelle Informationen über Verkehr und sonstige Informationen zu erhalten. Die Anleitung die es hier gibt > Google-Kurviger und Kurviger-Google < läuft nicht. oben links drei Streifen > habe ich keine Anzeige von meine Orte. Somit läuft es eben nicht und auch manuell(sehr nervig) die Strecke bei Maps zu korrigieren klappt 7-8 mal…dann die Meldung, das weitere Änderungen nicht möglich sind. Sehr ärgerlich. Ich gehe mal davon aus das hier sehr viele USER mindestens 60km/h an Geschwindigkeit drauf haben…meine kleine Italienerin leider nicht…max 45 km/h mit 50 ccm. Und damit muss ICH momentan klar kommen und wie gesagt - von Minden nach Berlin. Vielleicht gibt es hier einen Daniel Düsentrieb (falls das überhaupt noch jemand kennt), der das schon einmal ausexperementiert hat und mir helfen kann.
Danke :star_struck:

Hallo Chris,
mit einer Ape auf Tour zu gehen ist eine schöne Idee aber auch eine Herausforderung.
Es gibt zwar die Möglichkeit eine GPX-Datei nach Google Maps zu bekommen.
Findest du unter den 3 Balken - Gespeichert - Karten - MyMaps öffnen.
Aber ich kenne keine Möglichkeit anschließend damit auf GoogleMaps zu navigieren.
Das heißt aber nur, ich habe es nicht gefunden.
Ich möchte dir wärmsten empfehlen den Aufwand nicht zu hoch zu treiben, Nimm die Kurviger App und fahr los. Falls es unterwegs Probleme gibt kannst du immer noch GoogleMaps zu rate ziehen.
Ich fahre schon ca 200.000Km mit Kurviger ohne viel zu vermissen. Und wenn das Thema Stau aufkommt schalte ich kurz auf GoogleMaps. Bei einer Ape dürfe der Stau auch eher hinter dir sein :wink:
Ok der war gemein :wink:

4 Likes

Hi,
es gibt zwar da was
https://www.rhoenschrat.de/gpx2gmaps/
selber nicht “im realen Leben” probiert, nur das Video mal angeschaut…
https://www.youtube.com/watch?v=jMYgun5200s&t=54s
und sich jetzt erinnert…

Da jedoch (aufgrund GMaps Einschränkung) nut 1+9 Punkte möglich sind und es sind wahrscheinlich sehr viele Zwischenpunkte notwendig, damit auch GMaps ähnliche Route wie Kurviger berechnet, ist es doch ziemlich unpraktisch…
…also es gilt …

1 Like

Welche Informationen versprichst Du Dir denn von Google Maps?
Da Du mit dem APE auf Bundes- und selbst auf Landstraßen ein Verkehrshindernis darstellst, kannst Du eigentlich nur “weiße” Straßen fahren und für die bekommst Du nun wirklich keine Informationen.
Hier auf die Schnelle ein Vorschlag: https://kurv.gr/s56Uy - entgegen meiner Devise “Vermeide Vermeidungen” gibt es in Deinem speziellen Fall eine vernünftige Verwendung der Vermeidungen.

2 Likes