Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Kleinst Strassen vermeiden

Hallo

Wie kann ich Kleinst Strassen vermeiden?

Bei der einstellung schnellste kurvige Route und kurvige Route beides mit einstellung Unbefestige und Kleinststrassen vermeiden. Sind immer die gleichen Kleinststrassen dabei.
wirklich kleinst Strassen ohne mittelstrich.
Bei Schnellste Kurvige Route sind auch schnellstrassen und Autobahnen dabei, ist ja so ok.
aber das auch Kleinststrassen mit dabei sind find ich nicht ok.
Hatte verschiedene Ziele versucht immer mit Schnellste kurvige route und kurvige route einstellung, bei kurviger einstellung sind halt keine Autbahnen und schnellstrassen dabei, ist ja auch so richtig, aber es sollten dann halt im gegenzug bei schnellster kurviger Route keine kleinststrassen dabei sein. macht so wenig sinn find ich

Ohne eine Beispielroute wird hier kaum jemand etwas sagen können.
Kannst Du einen Link hier posten!?

In der Webseite hier:

Oder der App hier:

3 Likes

Hallo
Kann ich leider nicht, bin nicht so gut am PC.
Vieleicht kann ich es nochmal erklären, dazu würd ich gern die unterschiede der verschiedenenRoutenauwahl hinterfragen.
Dazu erst mal eine frage:
was versteht kurviger de unter Kleinststrassen?
Also Schnelle kuvige Route steht dafĂĽr auch Schnellstrassen und Autobahnen zu benutzen und Ortsduchfahrten zu vermeiden. Richtig so?
Wenn ich das bei der routenplanung antippe und dazu noch kleinststrassen vermeiden ankreutze, sollte die Route nur bundes-staaststrassen und autobahn benutzen, gemeinde verbindungsstrassen ortsdurchfahrten vermeiden. Richtig so?
Hab das so bei verschiedenen touren gemacht, wurde aber jedesmal auch über dorfstrassen und dörfer geleitet.
so find ich ist kein zügiges vorrankommen möglich.

wenn ich kurvige Route eingib, dann geh ich davon aus das es über dörfer und dorfstrassen geht, ist auch so ok.
Steht nun zufrage was kurviger de under kleinststrassen versteht.

hallo nochmal

vielicht geht das so?
https://kurv.gr/JdAnQ

jedenfals find ich die Strasse ab Mondsee richtun Hauberg L1279 als kleinststrasse.
Die ist Bei einstellung schnellste kurvige route mit keinststrassen vemeiden mit dabei,
wie auch bei kurviger route mit kleinststrassen vermeiden, macht da nicht viel unterschied.
was kann man machen damit das kleinstrassen vermeiden uch wirkunksvoll funktioniert?
Mein bei der 200 km Sonntags nachmittagstour macht e ja nix aus, aber auf der zum urlaubstour von 500km und mehr macht es schon einen unterschied ob es auch über Dörfer geht.

Du meinst das StĂĽck hier bei Wegpunkt 1 ?
So sieht es dort aus
Mir gefällt es :wink:
Das ist eine Kreisstraße, ich glaube nicht dass die zu Kleinststraße zählt - sie hat sogar einen Mittelstreifen.

Interessanterweise will Kurviger selbst mit “schnellste Route” hier entlang fahren. :open_mouth:


You mean the road here at waypoint 1 ?
This is how it looks there
I like it :wink:
That’s a county road, I don’t think that counts as a minor road - it even has a median strip.

Interestingly, Kurviger wants to drive along here with “fastest route”.

2 Likes