Keine Sprachausgabe

Stattdessen kommt nur der Hinweis, valide Vektorkarte laden. Was tun?

Ich komme gerade leider nicht ganz mit, könntest du bitte Beschreiben wie du zu dieser Fehlermeldung kommst. Gut wäre auch noch der Hinweis welche Android Version und welches Modell du verwendest.

Hallo, ist Android 8.0.0
Sony Xperia
Es gibt keine Sprachnavigation, sondern nur der Hinweis :Bitte laden Sie eine valide Vektor karte.

Diese Autokorrecktur macht mich verrĂĽckt

Wann kommt denn der Hinweis, welche Knöpfe drückst du? Vektorkarten bzw. Offlinekarten haben erstmal nichts mit der Navigation zu tun, deshalb verstehe ich gerade nicht wie das Problem entsteht.

Ansonsten schau mal in unserem Tutorial vorbei, dass die ersten Schritte mit der Kurviger App erklärt.

Wenn ich Karte anklicke und dann Karten - Sprache

die Oprionen zur Sprachausgabe findest Du unter Einstellungen -> Sprachausgabe

1 Like

Oh Danke, hat tatsächlich ein Häkchen in der Sprachauagabe gefehlt… DANKE

2 Likes

Freut mich zu hören, dass du den Fehler gefunden hast und jetzt alles geht :).

Die Option unter Karten-Sprache ist übrigens dafür da um die Sprache der Karte umzustellen. Also in vielen Ländern oder Regionen werden z.B. 2 Sprachen gesprochen und es gibt dann für einen Ort einen Namen in Sprache A und Sprache B, mit dieser Option kann man zwischen den Sprachen wechseln.