Keine Sprachausgabe trotz aktivierter Option

Hallo,

ich habe mir heute die Pro App besorgt und auf mein Pixel 2 mit Android 9 inkl. Offline Karte Deutschland installiert. Ich wollte auch gleich mal testen, ob ich die App auch als Auto Navigation nutzen kann. Mit “Schnellste Route” wurde auch wie erwartet die korrekte Route erstellt. Beim Abfahren wurden auch alle Anweisungen auf dem Display korrekt angezeigt. Nun das Problem:

Ich habe keine einzige Sprachausgabe hinbekommen. Unter Einstellungen/Sprachausgabe habe ich nach und nach alle Häkchen gesetzt. Mit und ohne Bluetooth, kein einziger Ton. Mit anderen Apps gibt es keine Probleme (Here / Blitzer.de). Irgendeine Fehlermeldung gibt es auch nicht.

Gibt es noch ein Trick, um der App ein Ton zu entlocken?

VG und Danke.

Uwe

Hallo Uwe,

im Auto, heißt bei Dir mit Bluetooth über das Autoradio? Ging bei mir nur mit folgenden Einstellungen “Navi-Sprachausgabe” auf “Wie Anrufe” stellen und unter “Bereite Anruf Navi-Sprachausgabe vor” habe ich “2000 ms” eingestellt. “Nachteil” des ganzen, im Display wird jedesmal ein “Anruf” angezeigt… Google Maps zB funktioniert gar nicht bei mir übers Autoradio…

Hallo,

Das werde ich nochmal versuchen. Allerdings hatte ich dann Bluetooth am Handy auch komplett deaktiviert und auch da kam kein Ton raus.

VG

Is Google Text-to-Speech installed? Want to hear from device or BT?

Can see also the documentation here and here for some extra info.

Hello,

It probably really lacked the Google Text-to-Speech app. I activated them and at least I have ever received a voiceover. I will continue to test navigation shortly.

Thank you and greeting

Uwe

2 Likes