Keine Routenplanung möglich

Nach der Eingabe, auf dem PC, des Startortes lassen sich keine weiteren Ziele anwählen, weder durch Eingabe des Ortes, noch durch Markierung auf der Karte. Das Feld “Zwischenziel” bleibt leer. Dieses Problem habe ich auf verschiednen Rechnern, auch wenn ich eigeloggt bin. Ich habe die App gekauft und bin bei den Versuchen eingeloggt. Was tun?

Hallo Jug, wenn ich Dich richtig verstehe hast Du die Kurviger-Pro-App gekauft? Planst aber Deine Routen am PC mit dem Kurviger-Web? Was meinst Du mit einloggen? Benutzt Du auf den verschiedenen Rechner den selben Browser mit den selben Erweiterungen?

erstmal danke für die Antwort! Richtig, die App ist gekauft, was ja für die Routenplanung am PC vermutlich keinen Unterschied macht? Eingeloggt meint, dass ich mich eben als User anmelde, mit meinen beim Kauf verwendeten Anmeldedaten (Mail/PW). Normal verwende ich Firefox, weiche aber schon mal auch auf Crome aus, wenn es wie hier Probleme gibt. Immer jedoch mit dem negativen Ergebnis. Komisch, es funzte schon mal. Ich akzeptiere auch ohne Einschränkung die Cookies. Komisch, komisch!

Erhältst du eine Fehlermeldung (rotes Popup)?

Kannst du mal in die Browser-Console schauen und mögliche Fehlermeldungen kopieren?


hi, ich hoffe das kommt gut rüber, ist ein screenshot aus der Webkonsole

und folgend noch “das rote Fenster”
Oh, da ist wohl etwas schief gelaufen.

Mindestens einem Deiner Punkte scheinen noch Koordinaten bzw. ein Name zu fehlen.
Sollte es sich deiner Meinung nach um einen Fehler handeln, gib uns bitte im Forum Bescheid.

Was meinst Du mit “Feld Zwischenziel”
Sieht das bei Dir etwa so aus?
Screenshot_20200805_204522

Dann kannst entweder in das Feld etwas eintragen, oder Du löscht das Feld.
(das Kreuz rechts neben dem Feld löscht)

Danke, aber das sollten keine schlimmen Fehler sein :slight_smile:. Ich tippe dann auch auf die Anmerkung von @linux-user.

nein, das habe ich missverständlich formuliert: Das Feld lässt sich nicht mit einem Ort “füllen”, meint, dass ich weder durch das markieren auf der Karte, oder aus den Ortsvorschlägen (wenn ich z.B. Augsburg eintippe) einen Ort in dem Feld “reinkriege”
Manchmal, sehr selten, nach x Versuchen funzt es dann, um bei dem nächsten Versuch wieder auszusteigen.

to whom it may concern: n
Nachdem ich in den letzten Tagen Zeit hatte im Netz zu recherchieren, komme ich zur Überzeugung, dass kurviger.de doch gut bugig ist. Der Kontakt über dieses Forum an den Suport sehe ich auch eher als eine Alibieinrichtung. Fakt ist, das eine Reihe von Usern mit dem gleichen Problem wie ich kämpfen, eine Routenplanung ist schlicht bei einigen Anwendern nicht möglich. Kann sein, dass es an spezifischen Konfigurationen liegt, evtl. auch am Windowsrelease oder was auch immer. Die Lösung muss vom Anbieter kommen und nicht vom Käufer der App.

Du liest scheinbar noch nicht lange mit!?
Bisher lag es so gut wie immer auf Seiten der User, solche Probleme herzustellen :wink:

Vorweg, ich bin “nur” ein (zufriedener) Anwender von Kurviger.

Bedenke:

  • die Kurviger Webseite ist kostenlos
  • Du bekommst hier kostenlosen Support
  • Der “Anbieter” sind zwei Entwickler - einer für die App, einer für die Webseite.
    Beide lesen hier mit, und beantworten auch fleißig Fragen.
  • Alle anderen Forumsmitglieder hier sind normale Anwender.
  • Niemand bekommt hier Geld für Support.

Ich habe noch nie eine Software mit so gutem Support erlebt.
(stimmt nicht ganz, aber dann kostete es >1000€ pro Jahr!)

So, nun nochmal zu Deinem Problem:
Hast Du schonmal versucht dieses “Feld Zwischenziel” zu löschen?
Von selbst taucht dieses Feld nicht auf :wink:

Viele Grüße
Manfred

1 Like

Danke für deine Worte Manfred, deine Argumente kann ich nachvollziehen. Ich bin schon dafür, dass man gerade kleine Firmen unterstützt, gerade wenn ein innovative Produkt dabei herauskommt. Die personellen Umstände kannte ich nicht. Ändert aber nichts daran, dass bei mir und in meinem Umfeld die App nicht brauchbar ist. Es kann nicht angehen 10€ zu kassieren, sich hinter das Google-play-store-Geschäftsmodell zu verstecken und dann die „Gewährleistung“ dem Forum zu überlassen. In meiner Sache kam keine Antwort von Kurviger. Mir geht es nicht um die paar Euros, eher um den Stil und die Art und Weise abegekanzelt zu werden ( es gibt zwischenzeitlich einen Mailwechsel mit kurviger, den man nur als (sorry) Verarsche werten kann). Hätte ich die Probleme nicht, würde ich wohl auch den Laden fördern. Aber wie so oft, des Pudels Kern erscheint erst, wenn es schwierig und lästig wird.
Gruß

Hallo.
Ich habe gerade mal auf meinem iMac probiert. Auf der linken Seite meinen Standort und ein Ziel eingetragen. Dann entsteht ein erster Routenvorschlag. Jetzt gehe ich in die Karte und schau mir den Verlauf an. Wenn der mir an irgendeiner Stelle nicht gefällt, dann gehe ich auf einen Punk (Strasse, POI oder …) und klicke dort mit der rechten Maustaste hin. Es kommt ein Kontext Menü, wo ich u.a. auch denk Punkt als Zwischenziel kennzeichnen kann. Danach rechnet Kurviger wieder eine neue Route und links erscheint der neue Punkt als Zwischenziel zwischen Standort und Ziel. Das kann man beliebig weiter machen und so seine Route über Zwischenziele seinen eigenen Vorstellungen anpassen. Man muss sich darüber im klaren sein, dass eine zunehmende Zahl von Zwischenzielen die Intelligenz von Kurviger immer mehr einschränkt. Wenn das gewollt ist, klappt es auch mit der jetzigen Web-Version. Ich wünsche viel Spass beim planen und viel Erfolg.

5 Likes

Du hast aber nicht etwa die Mail-Adresse aus dem Impressum verwendet ?!

Kontakt

Wichtig! Diese Kontaktdaten sind nicht für den Nutzersupport gedacht. Die meisten Fragen und Probleme sind bereits in unserer Dokumentation geklärt. Sollten noch Fragen, Ideen oder Fehlern zu Kurviger bestehen, bitte im Forum melden.

1 Like

Doch hat er :wink:

Klar, ich hab dir oben 2 mal geantwortet. Ich (und scheinbar auch kein anderer hier) kann das Problem reproduzieren und wir haben auch keine genaueren Infos erhalten welche Fehlermeldungen angezeigt werden. Wie soll man denn aus deiner Sicht jetzt am besten helfen? Man kann jetzt auch nicht erwarten, dass ich mich via TeamViewer eine halbe Stunde auf deinen Rechner verbinde und auf Problemsuche gehe.

Ne sorry, du schreibst eine Mail im Sinne von “ich will mir nicht helfen lassen, aber bitte zahlt das Geld für einen App-Kauf vor über einem Monat zurück”. Ohne genauere Infos zu deinem Problem. Einen Link auf diesen Eintrag hast du auch nicht geschickt. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man eine unfreundliche Antwort erhält.

5 Likes