Keine Gpx Datei Speicherung möglich

Speicherung einer Rundtour mit Endung gpx. Wird nur als BIN Datei gespeichert. Siehe Foto “gerry 1” Diese Rundtour kann ich mir dann in anderen Apps nicht anzeigen lassen. Wie bekomme ich eine gespeicherte Datei in gpx hin. Aktuelles Android mit Samsung s22

Beim Speichern öffnet sich der System-Dialog, in diesem kannst du einen Namen angeben. Dort sollte vorausgefüllt z.B. gerry.gpx stehen (bevor du speicherst).

Steht das bei da?
Hast du die .gpx Endung beim Speichern entfernt?

oh man, ich Depp. Bzw. ich bin nur Anwender. Alles klar, ja, bei der Namensänderung ist ja alles hinterlegt und beim ändern des Namens somit auch die Endung weg. Ich danke dir. Funktioniert alles.

1 Like

Perfekt, danke für die Rückmeldung. Leider können wir das nicht verhindern, da der Speicher-Dialog vom System höhere Berechtigungen hat.