No online map

Hallo,

jetzt schon zweimal hintereinander keine Karte angezeigt wurde nur die Route. Ansagen etc. funktionieren.
Unter der Rubrik App-Berechtigungen konnte ich keine Berechtigung auf den Zugriff des Speichers feststellen.

Das ist doch erforderlich, oder?

Wie kann ich diese Berechtigung im nachhinein erteilen?

Kurviger Pro, Sony Xperia Z5, Android 7.1.1

Online maps require internet or do you mean offline maps?

Android file browser does not require a storage permission.

See the offline maps guide for how to use them:

If you use an SD card, it may not work correctly.
Try storing them in the device’s internal storage.

Danke fĂĽr die schnelle Antwort, die Speicherberechtigung scheint auch nicht das Problem zu sein, sondern wohl eher die Kartendarstellung im Offline-Modus.

Ich denke das ist keine offline Karte. Das sieht mir nach online Karte aus.
© Mapilion, © OpenMapTiles

Schau mal unter “Tools | Info”!


I think this is not an offline map. This looks like online map to me.
© Mapilion, © OpenMapTiles

Look under “Tools | Info”!

1 Like

Stimmt, ist eine Online-Karte.

… und ist da nicht der Flugmodus gesetzt :interrobang::

1 Like

Das war mir bewusst, das mit dem Flugmodust, und das dann die Onlinekarte nicht korrekt angezeigt wird ist mir auch klar.
Das es die Onlinekarte ist mir erst klar geworden nach dem Hinweis von “Linux-Benutzer”. “Tools | Info”! war mir neu.
Es hat ja immer alles funktioniert.

Ich ab jetzt die Germany-Karte runtergeladen und ich hab keine graue Aussetzer mehr.
Scheinbar gab es vorher einen Zugriff auf eine Offline-Karte, der aber jetzt verloren gegangen ist.
Die Suche im Smartphone mit *.maps war erfolglos.

1 Like

Es kann durchaus sein, dass vorher keine Offline-Karte geladen war. Zuvor angezeigte Online-Karten werden durchaus auch ohne Internetverbindung angezeigt. Für weitere Infos möchte ich auf die Bedienungsanleitung zur App hinweisen (Auszug und Link):

DE: App: Karte, POIs, Lesezeichen, Adresse, Koordinaten [Kurviger Knowledgebase]
EN: App: Map, POIs, Bookmarks, Address, Coordinates [Kurviger Knowledgebase]

Allgemeine Links zur Bedienungsanleitung:
DE: Bedienungsanleitung fĂĽr die Kurviger App, Inhalt und Einleitung [Kurviger Knowledgebase]
EN: Operating Guide to Kurviger App, Content and Intro [Kurviger Knowledgebase]

2 Likes