Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Kein routing ohne internet verbindung no routing without Internet

hoffe ich mache etwas falsches, dass es sich lösen lässt, sonst habe ich 9,99 für die Katz ausgegeben.
Guten Tag! habe die App auf mein Händy (sorry kann kaum englisch, nur deutsch französisch italienisch u ein bisschen spanisch) installiert (galaxy S5 mini mit entsprechender Android-Version, vermute 6 oder so)
habe die Karte Deutschland heruntergeladen.
Ich möchte offline navigieren.
Nur: die App berechnet keine Route solange man offline ist. Es kommt die Meldung: kein Internet.
Habe dann die Route über WLAN zuhause kreiert, dann offline gegangen und die App navigiert mich zum Ziel.
Wenn ich aber vom vorgegebenen Route abweichen kann die App nicht weiter rechnen und meldet: kein Internet.
Uff: meine Frage: nur bei mir ist es nicht möglich eine Route offline berechnen zu lassen oder ist es normal so?

Aktuell ist es nicht möglich Routen Offline zu berechnen. Auch wenn ich es mir persönlich selber wünsche, bin ich bisher gut ohne ausgekommen. Offlinekarte, Route zu Hause berechnen, speichern und abfahren. Wenn es eine Umleitung gibt fahre ich diese oder schau selber auf die Karte und sobald man wieder auf der eigentlichen Route ist, geht es normal weiter.

Currently it is not possible to calculate routes offline. Even if I personally wish it myself, I have managed without it so far. Offline map, calculate route at home, save and drive off. If there is a detour, I drive it or look at the map and as soon as you are back on the actual route, it continues normally.

1 Like

na toll, das hätten die Betreiber auch im voraus deutlicher sagen sollen

danke luckytown für Deine Antwort

Google Play description mentions offline maps.
Navigation is always offline, routing is currently online.
Internet in app is described in detail in documentation.

Offline routing will come in the future, can read more in related feature topic:

Das geht prima wie luckytown beschrieben hat. Mache ich auch so. Man muss nur die App so einstellen, dass sie beim Verlassen der geplanten Route NICHT eine neue Route berechnet sondern nur einen Hinweis gibt.

2 Likes