Kein Routenimport am Tablet möglich

Guten Abend;
Ich benutze schon seit einem Jahr die App auf meinem Handy und die Internetseite über meinen PC. Mit beiden bin ich sehr zufrieden und alles funktioniert so wie es sein soll. Nun habe ich mir ein Tablet gekauft und wollte die App natürlich auch damit verwenden. Soweit funktioniert auch alles. Es gibt nur ein Problem, dass sich beim importieren von Routen zeigt. Jedesmal wenn ich eine Route importieren will, erhalte ich die Meldung: “no content to map due to end_of_input”
Diese Meldung erhalte ich aber nur bei Routen die ich über PC oder Handy erstellt habe und importieren möchte. Plane ich die Route am Tablet und exportiere und importiere diese dann wieder funktioniert es!
Hat jemand eine Idee oder Ahnung worin das Problem liegt?
Ein Import über den Browser (Google Chrom) am Tablet funktioniert auch nicht. Dort erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung?

Danke schon vorab für eure Hilfe
lg
Schlucki

At first sorry for my english and i hope i can explain my problem?

Good evening;
I’ve been using the app on my phone and the website on my PC for a year now. I’m very happy with both and everything works as it should. Now I bought a tablet and of course I wanted to use the app with it. So far everything works. There is only one problem that shows up when importing routes. Every time I want to import a route I get the message: “no content to map due to end_of_input”
But I only get this message for routes that I have created via PC or mobile phone and want to import. If I plan the route on the tablet and then export and import it again, it works!
Does anyone have an idea or a clue what the problem is?
An import via the browser (Google Chrome) on the tablet does not work either. Do I also get an error message there?

Thanks in advance for your help
Schlucki

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Wo liegt denn die Datei, die Du importieren möchtest? In der Cloud?

Nein auf der Speicherkarte!
Aber auch die, die ich über das Tablet erstelle und wo es keine Probleme gibt sie zu importieren.

Womit transferierst du die Route auf die Speicherkarte? Vergleiche mal die Datei auf dem PC mit der auf der Speicherkarte - ich vermute, dass dabei etwas nicht richtig umgesetzt wird.
Vielleicht kannst du beide Dateien hier hochladen?

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Ich habe mir die Datei per Mail selbst geschickt!
Die Mail, bzw. die darin enthaltene Datei, habe ich auch am PC in der Arbeit aufgemacht (importiert) und auch am Handy - bei beiden, wie geschrieben, ebenfalls via Mail selbst geschickt. Bei beiden funktioniert sie einwandfrei bzw. wird sie zu 100% richtig importiert. Nur eben am Tablet nicht, bei gleicher Vorgangsweise. Ich werde aber morgen noch versuchen, direkt vom PC auf das Tablet zu speichern.
lg

What app version?
What route file format: .kurviger or .gpx?

Are you sure the file is transferred correctly?
Is it valid or it is modified with bad encoding.

Please attach the file so we can reproduce the report.

Das Problem ist gelöst! Es handelt sich offensichtlich um ein Tablet “internes” Kopierproblem!!! Wenn ich mir die Dateien nochmals schicke, auf dem internen Speicher ablege und von dort öffne, funktioniert es. Nehme ich diese funktionierende Datei und kopiere sie auf die Speicherkarte, kommt wieder die Fehlermeldung. Kopiere oder verschiebe ich die Datei retour, bleibt der Fehler! Warum?
Jedenfalls lege ich nun die Dateien im Internen Speicher ab und alles funktioniert!
Danke für eure Mithilfe

lg
Schlucki

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THE PROBLEM IS SOLVED! It is obviously a tablet “internal” copying problem!!! If I send the files to myself again, store them on the internal memory and open them from there, it works. If I take this working file and copy it to the memory card, the error message comes up again. If I copy or move the file back, the error remains! Why?
In any case, I now put the files in the internal memory and everything works!
Thanks for your help

lg

This looks like a not working sd card.

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