Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Kein Download für Offlinekarten möglich

Hallo,
gerade musste ich auf dem neuen Handy die Version 2.0 kaufen (obwohl die alte, selten genutzte völlig gereicht hat…).
Nun kann ich keine Karten mehr downloaden- der Klick auf “Karten herunterladen” bleibt ohne jede Reaktion. Kann mir jemand helfen?

Gruß und Dank, Kai

The offline maps are provided via the app’s Pro subscription.

Then the download maps menu is enabled
and opens the browser to download maps.

Ich präzisiere:
Gekauft habe ich die Version 2.0 über mein reguläres Handy. Da funktioniert auch der Download (auch die alte Pro Version hatte ich auf dem Gerät).
Nun habe ich ein 2. Outdoorhandy ausschließlich für das navigieren auf dem Bike, unter dem identischen playstore Account, es hat keine Sim Karte. Auf diesem lässt sich die Option Karten herunterladen nicht öffnen.
?
Grüße, Kai

Was steht denn unter Abos?
Steht da aktiv ?

Genau wie auf dem Bild- 9,99 … aktiv.

Nach wie vor kann ich jedoch (beim Outdoorhandy ohne Simkarte) nicht “Karten herunterladen” wählen. Dann springt die App einfach zurück auf das Hauptfenster mit der Straßenkarte.
Auf dem anderen Handy öffnet sich die entsprechende Seite zum Download. Beide auf Kurviger 2.0.13

ratlos

Im Prinzip öffnet die App doch nur den Browser. Evtl. ist auf deinem Smartphone der standard Browser nicht richtig konfiguriert.

Du kannst die Karten aber auch direkt herunterladen.
https://download.kurviger.de/maps/
Ich lade die Karten sogar am PC herunter und verschiebe sie dann auf das Smartphone

3 Likes

Ja, das wars- das (China-) Outdoorhandy ist neu.
Lösung: Firefox installiert und die Downloadseite öffnet sich wie gewohnt. Muss man erstmal drauf kommen. :slight_smile:

Dankeschön!