Kartenfehler Marokko R704

Moin Zusammen!
Ich plane gerade eine Route für Marokko, und dabei ist mir ein Fehler in der Karte aufgefallen.
Zwischen den Koordinaten 31.958680, -5.5939940 und 31.959135, -5.5933390 fehlt ein Stück der Straße R704 und daher kann die App die Routen nicht korrekt berechnen.
Weder bei GoogleMaps, noch bei OSM Karten sehe ich dieses fehlende Stück.

Schaut bitte mal nach.

Danke euch!

Moin,
Stell bitte einen Link zur Route ein, den Bereich wo die Straße fehlt kannst du mit der Vogelflug Linie verknüpfen.
Denk dran in Marokko hat es schwere Erdbeben gegeben, es ist also gut möglich das die alten Satteliten Aufnahmen falsch sind.

Die Planungs-Lücke von ca. 40 m in der R704 habe ich geschlossen (Satellitenaufnahmen von 2024) - wollte immer schon mal Straßenbau in Marokko betreiben.
Nach 2-3 Tagen sollte es in Kurviger funktionieren - ansonsten vorübergehend mit der “beeline” Funktion überbrücken.

5 Likes

Moin!
Vielen Dank für die Straßenreparatur! :slight_smile:
Die beeline Funktion hatte ich bisher noch nicht genutzt. Wieder etwas gelernt.

Schönes Wochenende!

Ich habe die Strasse R704 vor wenigen Tagen von Agudal Richtung Süden passiert. Von der Passhöhe an ist die Strasse eine 11km lange aktive Baustelle mit schweren Baumaschinen, die teilweise kaum richtig befahrbar ist, besonders mit einer schweren Maschine. Spass ist anders, leider. Mit Erdbebenschäden hat das nichts zu tun. Die sind wo anders.

1 Like