Kartendownload BRouter

Ich bringe es nicht fertig, Karten in BRouter auf mein Samsung S10 zu laden.
Hatt jemand ein Tip?
Gruess Hanspeter

BRouter is used for offline routing and downloads routing data.
(see the offline routing guide)

You need to download the offline maps separately.
(see the offline maps guide)

This is the standard BRouter info window. By clicking “I know” you will go to the tile selection window. If you know their names, you can skip the BRouter download manager and download the tiles directly: Index of /brouter/segments4/

My BRouter (I don’t know how it is with other users) stores the downloaded tiles here:
/storage/emulated/0/Android/data/btools.routingapp/files/brouter/segments4

Hi Hanspeter,

ich gehe mal davon aus, dass du die ProVersion der Kurviger-APP auf dem Handy hast. Das “I know” bestätigen, danach bist auf der Weltkarte. Zoome auf Deutschland, wenn du dort offline navigieren möchtest. Für ganz Deutschland sind vier Segmente notwendig, die du aktivierst, indem du mit dem Cursor an vier verschiedenen Stellen (etwa NordWest, NordOst, SüdWest, SüdOst) auf die Karte klickst (siehe Tutorial zu BRouter, wo du die beiden unteren Segmente -wären für mich SüdWest und SüdOst- siehst). Wenn sich ein Segment nicht öffnen will, an einer etwas anderen Stelle draufklicken. Wenn die 4 Segmente aktiviert sind, download starten.
Die 4 Segmente waren ca. 500 MB groß, sodass der Download recht lange dauert.

Viel Erfolg
Alf

4 Likes

Danke Alf für Deine Tipps
Die Karten muss man ja im BRouter runter laden, wenn ich die übersicht der Karten öffne sehe ich die vierecke zum an Tippen aber das ausgewählte Feld reagiert nicht, wir nicht Grün umrandet und der downloader öffnet sich nicht.
Ich vermute, dass es ev. auch an meinem Samsung S10 liegen könnte.
Schöne Gruess
Hanspeter

Hi Hanspeter,
ich hatte das Problem, dass ich innerhalb der Vierecke an verschiedenen Stellen mehrfach drücken musste, bis das jeweilige Feld endlich aktiviert war. Ich habe so nah rangezoomt, dass Deutschland den ganzen Bildschirm ausgefüllt hat und dann versucht die Felder zu aktivieren. Wenn es trotzdem nicht geht, könnte es vielleicht an den Einstellungen (schau mal nach den Berechtigungen der BRouter-APP) des Handys liegen. Ich habe ein Samsung S6 Edge.

Viele Grüße
Alf

Danke Alf für Deine Infos.
Habe mir für die Navigation ein Billiges China Handy bestellt, installiere Kurviger und BRouter und schaue dann ob es geht.
Hats Du ev. noch ein Tipp ich möchte die Open Topo Maps installieren, sind nach meiner Meinung detaillierter habe es bist jetzt nicht fertig gebracht die Karten aus Handy zu laden. Oder gibt es noch ähnliche Karten?
Schöner Gruss aus der Schweiz
Hanspeter

OpenTopoMap is already available in online maps selection.

1 Like