Kann man die ausgewählte Route auf GoogleMaps Importieren

Hallo Leute!

Ich wollte euch fragen, ist es möglich, die ausgesuchte Route bei Kurviger auf Goolge zu Importieren?
damit auch die einzellnen Stops mit eingetragen sind?
Danke für eure Hilfe…:slight_smile:

There is some info in documentation.

1 Like

ok das funtioniert wohl nicht so einfach,
wenn ich die GPX datei Exportiere auf googleMaps wird die Route nicht dargestellt sondern einfach ein schwarzer strich von A nach B :frowning: oder mach ich da was falsch?!
und vielen dank für die Hilfe

Perhaps @Uli_LH who wrote that guide can help?

Will have a look asap!

Hast du den Track aus Kurviger exportiert? Das sieht nach der Route aus.

Ich habe die GPX datei auf kurviger erstellt und wollte diese auf google maps übertragen weil ich Gmaps als navi benutze…
Nach dem ich nach der Anleitung die Datei auf Gmaps einfegügt hab wir diese mir so wie auf dem Bild dargestellt einfach ein strich in der landschaft und nicht wie die weg strecke ansich…

Please post your Kurviger and your GPX files used, if possible!

Da kommt eine fehler Meldung, dass ich als Benutzer keine Dateien hochladen darf. :frowning:
ich versuche es per link zu teilen…

Link: Kurviger

In der Dokumentation fehlte tatsächlich folgende Ergänzung
(die beim Erstellen der Dokumentation noch obsolet war - insofern danke für den Hinweis! :slight_smile: ):

  1. Exportiere eine Kurviger-Route als GPX, setze dazu Haken bei „Track“, „Waypoints“ und „viele“.

In the documentation the following addition was actually missing
(which was still obsolete when the documentation was created - thanks for the hint! :slight_smile: ):

  1. Export a Kurviger route as GPX, check “Track”, “Waypoints” and “many”.

PS
I have already updated the documentation accordingly.


Kurviger - GMaps:

3 Likes

Vielen Dank !!! :slight_smile:
werde es zuhause gleich Testen…:slight_smile:

Danke nochmal :slight_smile:

1 Like

Um Enttäuschungen zu vermeiden:

Was genau möchtest du nun in GMaps damit machen?

Achtung: Du siehst zwar jetzt den Streckenverlauf, den du mit Kurviger geplant hast, aber hast damit noch keine Navigation in GMaps!


To avoid disappointment:

What exactly do you want to do with it in GMaps?

Attention: You can see now the route you planned with Kurviger, but you don’t have a navigation in GMaps yet!

Per handy funktioniert das mit navigation habe ich gerade getestet

1 Like

:+1:t4:

GMaps dient vor allem dazu, schnell von A nach B zu kommen (“das Ziel ist das Ziel:wink: ),
aber Kurviger dient dazu, schöne Routen zu finden (“der Weg ist das Ziel”).

Man muss also wissen, wozu man GMaps zusätzlich zu Kurviger verwendet -
zum Beispiel, um schnell zum Start oder zu einem bestimmten Wegepunkt einer fertigen Kurviger-Route zu gelangen oder vom Kurviger-Ziel schnell zurück nach Hause.


The main purpose of GMaps is to get from A to B quickly (“the destination is the purpose”),
but Kurviger serves to find beautiful routes (“the way is the purpose”).

So you need to know what you are using GMaps for in addition to Kurviger -
for example, to get quickly to the starting point or to a certain waypoint of a finished Kurviger route or to get back home quickly from the Kurviger destination point.

2 Likes

Note that when import Kurviger routes (as GPX files) in 3rd party apps or devices,
they recalculate the routes with the imported waypoints using their routing profiles
(usually “fastest” profile), so the result cannot be the original Kurviger curvy routes.

Wie hast du es genau gemacht?