Kann die V2 App die Optionen von kurviger.de Tourer übernehmen?

Ich habe jetzt ein Abo für kuviger.de Tourer abgeschlossen. In erster Linie um die Entwickler zu unterstützen. Nun nutze ich aber auch die Möglichkeit die Vermeidungsstärke einzustellen.
Leider wirkt sich das beim Import in meine V1 Pro App nicht aus. Es passiert dann halt, dass die App die Route ändert, was nicht so schön ist.
Ich habe gesehen, dass die V2 App diese Einstellungen ebenfalls bietet. Ich würde aber gerne wissen, ob die Einstellungen beim Export mitgegeben werden und von der App auch eingelesen und angewendet werden.

Ja - die Informationen werden weiter gegeben und von der Kurviger APP V2 verarbeitet.

2 Likes

Super. Danke für die Info. Dann werde ich auch für die App ein Abo abschließen.

1 Like

Hallo

Ich habe immer wieder das Problem, dass die auf dem PC (Tourer Abo) geplante Tour in der App (Kurviger pro 1.14.28) nicht gleich angezeigt wird. Die app will vielfach einen anderen, meist kurvigeren Weg nehmen. Liegt es irgendwie an den Optionen in der App und den Einstellungen (kurvig, extra kurvig, schnellster Weg, usw.) am pc?

LG Eric

Die alte Pro V1 hat nicht alle Routing-Optionen der neuen App. Du kannst einen .kurviger Datei laden und nicht mehr neuberechnen, dann solltest du die Route abfahren können (oder du upgradest auf die V3 :wink: ).

Danke für deine rasche Antwort. Für die bevorstehende Tour werde ich es belassen wie es ist, aber nachher wärs eine Option. Wie wechsle ich auf die Version V3? Bin digital gesehen fast eine Null ;-(

  1. Auf der Webseite Dein Abo auf Tourer+ upgraden.
    Noch gibt es das zum Sonderpreis von 19,99 / Jahr.
  2. Download der Kurviger App aus dem Playstore
  3. In der App mit Deinem Tourer Account anmelden