Wir sind seit einer Woche in Deutschland zurück.
Nach fast 11 Wochen Selbstisolation auf einem wirklich tollen Campground in Chetumal / Mexiko war es nun doch mal Zeit, die Karibik zu verlassen, die einsetzende Regenzeit mit schwüler Hitze, Luftfeuchten bis an die 100 % und der täglich steigenden Gefahr von Hurrikans haben den Spaßfaktor ziemlich nach unten gedrückt.
Wir hatten sowieso vor, ab Ende April bis Anf. November zu unterbrechen, jetzt war es halt Anf. Juni. 4 Flüge nacheinander hatten wir bei Condor ab Cancun, alle wurden gecancelt, jetzt haben wir einen Gutschein !?
1.450 km über Land nach Mexiko-City, nachdem Frankfurt zur Zeit nicht direkt angeflogen wird, sind wir mit AirFrance von dort nach Paris und mit dem Mietwagen zurück nach Deutschland, jetzt hier für 2 Wochen in freiwilliger Selbstisolation, 11 Stunden mit 200 Menschen im Flieger, - ist vielleicht besser so. Aber es geht uns gut.
Unser Truck steht auf einem Campground bei Mexiko-City und wartet darauf, daß wir Anf. Nov. wiederkommen und unsere Reise fortsetzen, wir hoffen, daß sich bis zum Herbst die Grenzen nach Mittel- und Südamerika wieder geöffnet haben, wir werden sehen.
Wenn das Kartenproblem mit der Barriere im YoshuaTree NP / USA gelöst ist, werde ich noch die Route durch die USA hier einstellen, dann gehts an die Mexiko-Strecke.
Mittlerweile gibt es auch einen halbstündigen Youtube-Clip unserer Reise durch Kanada und Alaska, USA ist noch in Arbeit, kann noch was dauern.
Unter Youtube in der Suchfunktion “HerrMANaufReisen” eingeben, kommt ihr auf unseren Kanal, mittlerweile sind dort 4 Reisefilme eingestellt.
Danke Euch und viel Spaß für die, die Interesse daran haben.
Schönen Gruß Hermann