Kaliningrad - Kleipeda

Hallo Kurviger-Team,

ich versuche eine schon mit der Scenic-App am Motorrad gefahrene Tour noch einmal auf der Website zu programmieren. Leider gibt es nach wie vor Probleme dabei.

Nr 1: Es ist nicht möglich von Kaliningrad nach Kleipeda über die kurische Nehrung zu gelangen. Es liegt offensichtlich daran, dass die Website die Fährverbindungen von der kurischen Nehrung bis Kleipeda nicht anerkennt.

Nr 2: eine Fahrt von Toila/Estland nach Sankt Petersburg/Russland ist nicht programmierbar, da die Website sagt, es handele sich um zwei Kontinente und daher ist diese Fahrt nicht programmierbar.

Wir sind aber problemlos beide Strecken inklusive Grenzübergänge gefahren.

Bitte löst diesen Fehler, wenn möglich.

Besten Gruß

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Zum Kontinent-Problem: Routenberechnung über mehrere Kontinente [Kurviger Knowledgebase]

Zur Fähre: Die Routenberechnung verhält sich komisch bzw. fehlerhaft. Was kann ich tun? [Kurviger Knowledgebase]
Hier hat jemand vor einigen Stunden die Daten in OSM angepasst, das kann ca. 1-2 Tage dauern bis die Daten in OSM angepasst sind.

Ich glaube nicht, dass es an der Fähre liegt.
Das Problem ist schon auf dem Weg dorthin
Auch hier schon.


I don’t think it’s because of the ferry.
The problem is already on the way here and
here.

But I don’t understand why.

Yes - perhaps this barrier:

Perhaps it should betagged with access=yes.
@boldtrn : If you agree that this might be the problem, I would change it …

Yes, the barrier seems to be one issue, but I still don’t understand why this isn’t working.

Edit:
There are two other barriers that might block the route:
a lift_gate and additionally a toll_booth

Yes, I think tagging it with access=customers makes sense in this case, as ferry customers can use the barrier.

1 Like