K3 Unterstützung externe Tastatur

Hallo,
ich weiß nicht ob es schon aufgenommen wurde, wenn nicht wäre es sehr schön wenn in K3 die Unterstützung von einer externen Tastatur wie in K2 eingebunden werden würde.

Zoomen funktioniert ja schon, die anderen Funktionen noch nicht.

"Angaben zu Tastatur

Eigenbauer von Tastaturen (Geräten mit Schaltern) können die Schalter individuell mit Tasten-Ereignissen belegen. Hier die möglichen Codes und zugehörige Aktionen:

Plus (+) oder Equals (=): Heranzoomen, vergrößern
Minus (-): Herauszoomen, verkleinern
Up, Down, Left, Right (Pfeile Auf, Ab, Links, Rechts): Karte scrollen
C (C): Auf den aktuellen Standort zentrieren
N (N): Navigation pausieren / fortsetzen
F (F): Dem Standort folgen Ein- / Aus-Schalten
S (S): Überspringe nächsten Wegpunkt
B (B): Lesezeichen hinzufügen
Die Links führen zu weiteren Informationen in der „Android API Reference“"

Danke Markus

1 Like

Die obigen Angaben sind aus der Bedienanleitung zur bisherigen App (Version 2.x).

Mal sehen, welche Dinge und wann diese auch in der Kurviger App (Version 3.x) möglich sind. Vielleicht kann jemand vom Kurviger-Team eine Aussage dazu machen.

1 Like

Genau, Zoomen funktioniert bereits, mehr ist da durchaus angedacht, aber mit niedrigerer Priorität. Die nächsten Releases drehen sich eher um direkte Navigations-Themen.

1 Like