K3 Beta: Import / Export funktioniert nicht

Nach Planung einer Route kann ich nur im Format .kurviger meine Arbeit abschliessen (speichern). Ein Export als .gpx-Datei wird leer mit 0B erstellt.
Ist die Export-Funktion in der neuen App noch nicht fertig ?

Soweit ich mich zurĂĽckerinnern kann, hat das funktioniert.

Ich stimme DIr zu, dass eine Datei weggeschrieben wird, allerdings eine Größe von 0 KB als Ergebnis zu sehen ist.

I see the same problem (GPX with 0 byte), additionally I get an error message , K3 crashes during entering save name / confirming save:

Ich habe Export GPX gerade versucht - hat bei mir funktioniert, Dateigröße ist ok und Import funktioniert auch.

Wenn ein Sonderzeichen (zB. Slash /) im Routenname vorkommt, wird je nach Dateimanager nichts gemacht oder ich bekomme ein java.io.filenotfound.exception (im Dateimanager, nicht in kurviger)

Um Missverständnis zu unterbinden, ich schreibe zur NEUEN Kurviger App:

Egal welche Kombination ich vornehme, der Export in GPX hat 0Byte.
Bei mir kommt keine Fehlermeldung.
Kein Unterschied, ob Tour oder Rundtour . .
ob Speicherort auf intern oder SD-Card.

Die Tour lässt sich einwandfrei planen.
Abschnitte mit unterschiedlichen Kurvenarten.
Lässt sich alles erfassen. Dann gehe ich in der App auf EXPORT gpx … Ordner auswählen . .
Export . .
Wenn ich jetzt mit Explorer die neue Datei ansehe, hat sie 0 Byte . .

Bitte um Hilfe, was ist ich da falsch ?

Was ist “wegschreiben der Datei”
mit Ergebnis 0 Byte ???
Somit ist das Ergebnis des Exportes doch unbrauchbar.
Wir reden von der neuen Kurviger App. !!!

Der Export ist fĂĽr TomTom Navi geplant.

@mucRyker

Wir haben alle verstanden, dass es sich bei Deiner Fehlermeldung um die K3-Beta handelt. Es steht ja auch im Titel.

Alle Beiträge sind einfach nur weitere Meldungen, dass dieser Fehler vermehrt oder auch nicht auftritt. Diese Info ist für die Entwickler zur Fehlersuche nicht unerheblich.

bedeutet einfach nur speichern oder export einer Datei.

Ist die Datei denn wirklich leer, oder wird nur 0B angezeigt? Bei mir wird manchmal auch 0B angezeigt, aber ich kann die Datei problemlos wieder importieren.

Kannst du die Datei den wieder importieren?

Thanks for the info, is the app always crashing when exporting or just under certain conditions (for example entering / as part of the name, like @Toffel mentions)? Interestingly, this crash is not reported as a crash.

Could not read file at content://media/external/file/1000005680


Device: samsung - SM-A515F - Android: 13 - WebView: 107.0.5304.141
App-Version: 3.0.2 - 351

Das ist die Fehlermeldung beim Laden einer Export Datei mit 0 Byte.

Danke fĂĽr den Hinweis - eine einfache Route ohne Sonderzeichen in Dateiname und Wegpunktnamen kann ich als GPX speichern.
Diese Route fĂĽhrt beim Speichern als GPX zum Absturz:

Ich kann die leere GPX Datei nicht öffnen, wenn ich sie mit einem Texteditor öffne, wird nichts angezeigt.

Ah, vielen Dank für den Test-Fall, das ist ein Fehler den wir schon länger suchen mit kryptischer Fehlermeldung. Das Problem sind nicht die Sonderzeichen, ich schau mir das an :+1:.

Danke für den Hinweis, das sieht nach einer Datei auf der SD-Karte aus. Für das Lesen von der SD-Karte haben wir tatsächlich erst einen Bug gefixt, das könnte damit zusammen hängen. Vielleicht könntest du das mit der nächsten Version in einigen Tagen nochmal testen?

1 Like

Could not get content for file Rundtour 200km aus kuv.gpx

Die zuvor exportierte Tour (gpx mit 0Byte)
kann auch nicht importiert werden.

(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: samsung - SM-G781B - Android: 13 - WebView: 108.0.5359.128
App-Version: 3.0.2 - 351

Ok, also scheint das laden auch nicht zu funktionieren. Wir haben jetzt einige Dinge beim Import und Export geändert. Eventuell löst sich das Problem somit mit dem nächsten Update, falls nicht, gib bitte nochmal Bescheid, dann müssen wir uns das nochmal genauer anschauen.

Dieser Fehler sollte mit der Kurviger App 3.0.3 behoben sein.

Hey, vielen Dank, jetzt klappts mit GPX!
GruĂź Jens

1 Like

Nochmal probiert: Ja, ist er :+1:
Danke.

1 Like