K3 beta eigene Position

Hallo an alle,
habe da mal zwei Fragen/Probleme.

  1. Wo finde ich den diese Infos?
    Kurviger Pro 1.10.5
    Android 4.4.2 (API 19)
    samsung GT-I9195
    540 x 960 (240 dpi)
    OpenGL ES 3.0
    Google location off
    Oder sind diese Informationen bei Problemen nicht mehr wichtig?

Wenn doch: Samsung Tab Active2; Andriod 9 Api 28

  1. Habe ich ein Problem mit meiner Position. Zu 90% bekomme ich die Fehlermeldung, das K3 meine Position nicht finden kann. Wenn es mal klappt, kann K3 die Position nicht lange behalten.:thinking:

Somit sind weiter Tests von mir der Zeit nicht möglich.

Bei K1 Pro gibt es damit keine Probleme.

Was mir an K3 nicht gefällt, ist der Kartendownload. Geht bei K1 extern, finde ich besser.

Ich denke mal, es wird sich noch viel bei K3 ändern. Ob es mir gefällt, das Web und App total eins sind, kann ich noch nicht sagen. Aber ich habe im Notfall ja immer noch K1 pro, und das tut, was es soll auf einen einfachen Weg.

Das wäre es von meiner Seite erst einmal

Viele GrĂĽĂźe
Basti

Danke fĂĽr die Meldung.

Du kannst in den Einstellungen auf “Fehler melden” drücken:

Screenshot 2023-01-07 at 09.24.41

Wann genau kommt diese Fehlermeldung? Wenn du auf den Positions-Knopf auf der Karte drĂĽckst?

Wie hast du das verglichen? Hast du beide Apps gleichzeitig auf und K1 zeigt die Position dauerhaft? Bist du im Haus oder drauĂźen?

Hallo @boldtrn
danke fĂĽr die schnelle Antwort.

Das reicht?

Nein nicht immer, manchmal reicht es, wenn ich zoome.
Jetzt ist die Positionsanzeige scheinbar stabil.
Habe jetzt die App und GPS-Sensor neu gestartet und beim ersten Mal Standortsuche kam wieder die Fehlermeldung und beim zweiten Versuch war alles i.O.
Scheint jetzt doch zu funktionieren :thinking:
Kann es sein, das die Fehlermeldung zu schnell kommt?

Habe die App nochmals Stopp erzwingen und den Cache geleert. GPS-Sensor blieb an. App gestartet und alte Route verworfen.
Dieses Mal kam die Position sofort.
Scheint jetzt alles zu Funktionieren, auch wenn K1 Pro läuft.

Ja, Apps liefen gleichzeitig. Doch jetzt schein es zu Funktionieren, oder soll ich noch etwas anderes probieren?

WeiĂź nicht, was war jetzt gehts :grinning:

Bleiben nur noch die Offlinekarten.

Hast du mit der Routensimulation noch etwas vor?

Viele GrĂĽĂźe
Basti

Hallo @boldtrn,
habe es gerade nochmal Versucht (5 x). Es kam immer wieder die Fehlermeldung: wir konnten dein…

Bei Kurviger 1Pro hat es keine Minute gedauert und die Position war da.

Kann das was mit dem Energiesparmodus zu tun haben? K3 schein den GPS Sensor gar nicht anzusteuern ( kein GPS Symbol oben)

Oder hast du noch eine Idee?

Viele GrĂĽĂźe
Basti

Wenn du auf Fehler melden drückst, dann eröffnest du einen neuen Eintrag hier im Forum der die wichtigsten Daten deines Geräts enthält.

Aktuell ist die nur zum Testen und bissl rumspielen gedacht. In Zukunft kommt da eventuell noch mehr. Ist aktuell aber nicht die höchste Prio.

Also der Fehler sollte eigentlich nur angezeigt werden, wenn du auf den “Positions-Knopf” drückst. Dann sollte die Meldung auch nur einmal pro Knopfdruck angezeigt werden.

Also eigentlich fragen wir das Android-System an der Stelle einfach nach dem Standort. Wir erlauben dem System auch einen Standort zurückzugeben der ein paar Sekunden alt ist, dann muss der GPS Sensor nicht extra angesteuert werden. Keine Ahnung ob das bei deinem Gerät zu Problemen führt.

Aus Interesse, hast du bei Kurviger 1 den Google Location Service angeschaltet?

Ich habe dieses Problem auch zeitweise. Insbesondere schwierig ist es dann, wenn ich auf Englisch umgestellt habe und dann den eigenen Standort suche.

Suche ist ĂĽber Notebook erfolgt.

:slight_smile:

We couldn’t find your location


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (X11; CrOS x86_64 15183.69.0) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/108.0.0.0 Safari/537.36
Cookies Enabled: true

Hallo @boldtrn

Ich meine damit, das ich den Positionspunkt verloren habe beim zoomen. War aber nur 2x passiert.

Nein habe ich nicht.

Da ich meist mit dem Rechner schreibe, muss ich mir noch einen Weg suchen. Jedenfalls weiĂź ich jetzt, wo ich es finde.

Habe gerade noch mal einen Versuch gestartet. GPS war schon länger an. Habe die App gestartet und die Positionsabfrage hat sofort geklappt. Sensor-Symbol war auch zu sehen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die App recht träge reagiert. Ist das normal oder hat es eine andere Ursache?

Viele GrĂĽĂźe
Basti

Es sollte funktionieren:

  • Meldung am Handy anstossen (Browser wird geöffnet)
  • Seite im Browser schliessen, ggf. Abfrage nach Entwurf speichern bestätigen (Du musst eingelogged sein)
  • Forum im Browser am PC öffnen
  • gleichen Login wid am Handy verwenden
  • Thread starten
  • Abfrage nach Entwurf fortfĂĽhren bestätigen
2 Likes

BezĂĽglich des Standort-Problems, ich kann mal versuchen unsere Parameter etwas zu tunen, dass es hoffentlich besser klappt.

Ok alles klar, das hilft schon mal eine Fehlerquelle auszuschlieĂźen.