Is a map legend available?

Is there a map legend available so I can see by looking at a map which roads are “unpaved”, “motorways”, “toll roads”, “ferries”, etc?

For OSM base map: https://www.openstreetmap.org/key

1 Like

Doesn’t show my question as to what does a brown road mean? Is there a legend that indicates road type by colour (i.e. paved, gravel, etc.)?

If you are referring to the brown part of the route, that means unpaved, yes. You can click on the icon to find out more about these parts of the road. Kurviger Tourer and Tourer+ [Kurviger Knowledgebase]

Hello, is there actually a map legend for the Kurviger Liberty? I keep discovering signs whose meaning I don’t understand.

Sorry, we currently don’t provide a legend. If you have questions, feel free to ask :slight_smile:.

Please see

@moderators : Please can you merge this thread into the linked one?
Is it ok to use (a)moderators for such hints (using it I get an alert that 5 persons are informed), or should I address one moderator individually?

1 Like

Yes, that is fine :+1: I will merge the threads, thanks for finding this :slight_smile:.

Hallo, weiß jemand wo ich eine Legende der Kartensymbole finden kann?

Vielen Dank.

Aktuell ist keine Legende verfügbar, solltest du eine Frage zu einem Symbol oder Farbe haben, helfen wir dir natürlich gern :slight_smile:.

Hallo Leute,

ich finde Kurviger echt super,

aber wie komme ich hier weiter, ich haben fragen über fragen, alles in englisch.

Wo bekomme ich antworten??? wer kann mir die Zeichen auf der Karte erklären die ich in der Legende / Erklärung nicht finde. ich weiß ja nicht wie die auf Englisch heißen.

Gruß Michael

----- Jetzt sag mich nicht ich solle Bilder hochladen, ich weiß ja noch nicht einmal wohin ich hier schreibe

Siehe

Du kannst Dir ggf. die Beiträge direkt im Browser übersetzen lassen. Chrome: Menü / übersetzen

@moderators : Please can you merge this thread into the linked one?

1 Like

Guten Morgen,

ok, danke erstmal, ich versuche einmal damit zurecht zu kommen.

Bin ich der einzige der solche Probleme hat??? Das glaube ich nicht.

Diese Seite zu finden war für mich unmöglich, zum einen es ist alles auf englisch. Also auf englisch etwas zu finden das für die “Nicht englisch” Fans der Kurviger Seite ist ziemlich Blöd, vielleicht sogar total Mist.

Gruß Michael

1 Like

Was bedeutet die Rot gepunktete Linie, wo finde ich das für und ähnliche Zeichen / Visualisierungen eine Erklärung oder eine Legende ähnlich der OpenStreet Legende. die Rote Linie ist meine Strecke, könnte evtl die Punkt Linie eine Empfehlung als besondere (Kurven, schöne Aussicht,…) Strecke sein, oder was???

Die rote (durchgezogene) Linie ist Deine Route, die rote (gestrichelte) Linie ist der ursprüngliche Verlauf des Tracks. Ich nehme an, Du hast ein GPX-File importiert …

Siehe auch: GPX Track in Kurviger importieren [Kurviger Knowledgebase]

Übrigens gibt es das “Benutzerhandbuch” in deutsch: Kurviger Webseite [Kurviger Knowledgebase] … es lohnt sich darin “rumzustöbern”!

1 Like

Danke für die Antwort, nur leider ist es so!!

Wenn ist erst wissen muss was es ist, damit ich den richtigen Begriff zum Suchen eingeben kann, na dann brauche ich es nicht mehr suchen. Ich würde nie darauf kommen das ich nach dem Begriff “GPX Track in Kurviger importieren” suchen muss um eine Erklärung zum Bild zu bekommen.

Oder was meinst du, ich würde mich echt freuen wenn ganz einfach ein Verzeichnis mit Bilder als Thema gibt. So könnte ich die Bilder durch Scrollen und das bild wäre mit kurz und knappen Begriffen bezeichnet. Vielleicht kann man das Verzeichnis " In Bilder erklärt" und “Explained in pictures” benennen, so haben alle etwas davon.

erstmal alles gute und nochmal danke.

Gruß Michael

Du siehst, du kannst hier alles auf deutsch fragen, denn die Website und die App sind ja vollständig in deutscher Hand :slight_smile:

Ich stimme dir auch zu, dass für Anfänger oder User, die einfach nur die Anwendung nutzten wollen, es nicht immer leicht ist, dass richtige Thema zu finden oder benennen zu können.

Nutze das Forum und hier hilft man sich gegenseitig und “dumme” Fragen gibt es nicht.

1 Like

:wink: naja da ists schon etwas dran, das sich hier jeder dem andren gegenüber toll verhält und hilft.

Meine Gedanken oder die Ansätze sind nicht allein von mir, die Leute um mich herum sind in meinem alter, also genau die Buer Generation die Kurviger nutzen wollen und vor absolut der von mir genannten Wand stehen und nicht weiter kommen.

Wir warten auf die Sonne und dann immer eine gute Spur auf der Strasse.

Michael

… ich auch (74)!

1 Like