ich nutze die iOS App seit der Beta und stellte schon dort fest, dass die Sprachausgabe nicht natürlich ist. Es ähnelt einer Computerstimme, die bei langer Nutzung schon etwas nervt. Daher würde ich es toll finden, wenn die Sprachausgabe natürlicher wird, ähnliche wie Google Maps, Appe Karten oder Calimoto.
Schlimmer wiegt aber die recht schlichten Anweisungen. Ich habe mein Handy in der Tasche und fahre nur nach Sprachanweisungen. Diese sind jedoch viel zu ungenau. Ich hatte heute wieder die Situation, dass sich eine Strasse teilte und ich mich rechts halten sollte. Was mach ich? Ich nehme also die rechte Spur. Das war aber falsch. Ich hätte links bleiben sollen um nach der Gabelung rechts zu fahren. Auch hier nehme ich das Google Maps und Apple Karten als Vorbild - wobei die auch nie wirklich präzise Angaben machen. Aber wenigstens die Ansage der Spur wäre hilfreich.
Hoffentlich war mein Feedback hilfreich. Wenn Fragen dazu sind, gerne her damit. Vielleicht haben andere ja auch schon diese Erfahrungen gemacht wie ich?!?
Es ist auch eine Computer-Stimme - wir haben dieses Problem auf dem Schirm, eine Lösung ist aktuell noch nicht verfügbar, können wir aber hoffentlich auf lange Sicht bieten.
iOS hat quasi Siri als Standardstimme. Außerdem ist die Stimme in der Android App dieselbe wie bei iOS. Daher kann ich diese Aussage nicht bestätigen,
Ist eine Erklärung, aber keine Lösung. Heute im Harz ist mir das wieder passiert. “Halten Sie sich rechts” bei zwei Abfahrten. Ja welche denn jetzt - ich nahm natürlich die falsche. Ärgerlich.
Danke für die Info. Dann warte ich mal auf eine schönere Stimme.
Aber nicht für 3rd Party Apps. Siri dürfen nur Apps von Apple verwenden. Ist quasi ein Sicherheitsfeature damit Apps nicht so klingen wie Siri und den User täuschen können.
Das stimmt nicht. Es hängt von der installierten TTS Software auf dem Gerät ab. Apple hat eine andere als Google oder Samsung.