Interessant für BMW Fahrer - Android Auto / Apple CarPlay

Hallo zusammen,

schaut mal hier. Das wurde mir heute bei Facebook vorgeschlagen. Alternative zum Carpuride und man kann es mit dem Kontrollrad bedienen:

Chigee Official丨Entdecken Sie modernste Motorradausrüstung

1 Like

Ja, das ist einen Schritt weiter (mit Kontrollradbedienung) und auch nicht so wuchtig im Aufbau, weil einfach in die BMW-Nav-Vorbereitung geklinkt wird, ohne Zwischenadapterlösungen. Aber zum Schluß bleibt die Frage: was will ich damit? Es gibt keine sinnvollen und nutzbaren Apps (Calimoto/Kurviger pp). Also bleibts wie gehabt beim Handy oberhalb des TFT

1 Like

Ich habe die Firma auch mal angeschrieben bzgl. Android Betriebssystem. Leider ist da wohl nichts geplant. Das wäre doch echt ne Marktlücke.

Da kann der Hersteller dieses Artikels nichts machen - da sind die Hersteller der Apps gefragt, ob sie in Android-Kompatiblität investieren.

Es gibt ja nun schon Navi-Apps die heute z.B. AA unterstützen. Kurviger wird es auch bald können und dann werden wir sehen wie die Akzeptanz ist.

Ich habe heute die Antwort bekommen, dass sie mein Anliegen verstanden haben und es an die Entwickler zumindest auch weitergeben werden. Man sollte da echt mal selbst in Aktion treten :wink:
Leider bin ich nur gut Ideen zu haben. Mir fehlt das handwerkliche Geschick.

Mir ist nur MyRouteApp bekannt, die sich in etwa auf dem Niveau von Kurviger bewegt. Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich keine Lust habe, mich wieder in eine neue Software einzarbeiten. Na gut, wenns kurviger nicht auf AA mascht, dann werde ich wechseln müssen, wenn ich die Vorteile dieser Möglichkeiten nutzen will.

Du bist seit über einem Jahr hier im Forum und hast nicht mitbekommen, dass Kurviger an AA arbeitet? AA wird kommen.

Osmand und TomTom unterstützen auch AA und arbeiten gut mit Kurviger Web zusammen.

Da es zu diesem Thema keine eindeutigen und auch widersprüchliche Aussagen gibt, mache ich das, was man in so einem Fall macht: abwarten!

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal eine Mail an 3 Firmen gesendet mit der Frage: Warum macht hier eigentlich jeder seine eigene Suppe und warum macht man nicht ein gemeinsames Projekt für Android Gerät, was man direkt in die Halterung setzen kann.

image

Weil jeder ein Stück vom AA-Kuchen haben will …
Hier noch ein Kandidat: Localizzatori moto | GPS | Interphone Site IT

1 Like

Das Leben könnte so einfach sein @zaphod_42