Hallo zusammen,
schaut mal hier. Das wurde mir heute bei Facebook vorgeschlagen. Alternative zum Carpuride und man kann es mit dem Kontrollrad bedienen:
Hallo zusammen,
schaut mal hier. Das wurde mir heute bei Facebook vorgeschlagen. Alternative zum Carpuride und man kann es mit dem Kontrollrad bedienen:
Ja, das ist einen Schritt weiter (mit Kontrollradbedienung) und auch nicht so wuchtig im Aufbau, weil einfach in die BMW-Nav-Vorbereitung geklinkt wird, ohne Zwischenadapterlösungen. Aber zum Schluß bleibt die Frage: was will ich damit? Es gibt keine sinnvollen und nutzbaren Apps (Calimoto/Kurviger pp). Also bleibts wie gehabt beim Handy oberhalb des TFT
Ich habe die Firma auch mal angeschrieben bzgl. Android Betriebssystem. Leider ist da wohl nichts geplant. Das wäre doch echt ne Marktlücke.
Da kann der Hersteller dieses Artikels nichts machen - da sind die Hersteller der Apps gefragt, ob sie in Android-Kompatiblität investieren.
Es gibt ja nun schon Navi-Apps die heute z.B. AA unterstützen. Kurviger wird es auch bald können und dann werden wir sehen wie die Akzeptanz ist.
Ich habe heute die Antwort bekommen, dass sie mein Anliegen verstanden haben und es an die Entwickler zumindest auch weitergeben werden. Man sollte da echt mal selbst in Aktion treten
Leider bin ich nur gut Ideen zu haben. Mir fehlt das handwerkliche Geschick.
Mir ist nur MyRouteApp bekannt, die sich in etwa auf dem Niveau von Kurviger bewegt. Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich keine Lust habe, mich wieder in eine neue Software einzarbeiten. Na gut, wenns kurviger nicht auf AA mascht, dann werde ich wechseln müssen, wenn ich die Vorteile dieser Möglichkeiten nutzen will.
Du bist seit über einem Jahr hier im Forum und hast nicht mitbekommen, dass Kurviger an AA arbeitet? AA wird kommen.
Osmand und TomTom unterstützen auch AA und arbeiten gut mit Kurviger Web zusammen.
Da es zu diesem Thema keine eindeutigen und auch widersprüchliche Aussagen gibt, mache ich das, was man in so einem Fall macht: abwarten!
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal eine Mail an 3 Firmen gesendet mit der Frage: Warum macht hier eigentlich jeder seine eigene Suppe und warum macht man nicht ein gemeinsames Projekt für Android Gerät, was man direkt in die Halterung setzen kann.
Weil jeder ein Stück vom AA-Kuchen haben will …
Hier noch ein Kandidat: Localizzatori moto | GPS | Interphone Site IT
Das Leben könnte so einfach sein @zaphod_42
Habe heute im Auto getestet, Kurviger läuft über Android Auto. Sicher noch nicht rund und bestimmt nicht nicht mit allem was wir uns wünschen, aber der Anfang ist gemacht. Jetzt werden die Displays wie Carpuride oder auch das Chigee interessant für uns Motorradfahrer
Interessant wird das Chigee BMW wenn man damit komplett die Kurviger App steuern kann und auch vor und zurück springen kann zwischen den Apps.
Ich bin auch gespannt ob Chigee ein reines Android Gerät bringen wird, dass man ohne CarPlay arbeiten kann.
Hallo,
bin neu hier bei kurviger.de fahre eine GS 1300 (davor 1250RT) und suche seit 2 Jahren das optimale Navi. Getestet habe ich:
@Dweezle hat scheinbar so ein AOI-5 BMW aktuell zur Verfügung, kann dir vllt seine erste Erfahrungen teilen. Android Auto für Kurviger ist noch die erste Beta-Version, da sind noch nicht alle geplannte Features drin und einige “Kinderkrankheiten” sind noch drin. Falls du ein iPhone hast - Apple Carplay wird von Kurviger noch nicht unterstützt, ist aber geplannt. Ich kann über BMW Themen nicht so viel sagen, da ich ein Honda Africa Twin fahre, wenn es speziell um AA oder CP geht, da habe ich einige Erfahrungen damit beteits gesammelt.