"Information" on high level zoom

I’m so long working with kurviger, but up to know I don’t remember to have seen “information” points on the map, if I’m using a really large zoom.
I try to import a picture of it.

The information point is without a link, opened by openstreetmap I don’t see any informations about this. And it’s everywhere, therefore only this example

example for information points in large zoom

By the hell: what is this? and what’s the meaning about this?

Thanks a log in advance
BR juschka

Meinst Du die runden weißen Kreise mit dem I? Die finden sich sehr wohl bei OSM Node: 8016909161 | OpenStreetMap. Es handelt sich um Wegweiser.

Do you mean the round white circles with the I? You can find them on OSM Node: 8016909161 | OpenStreetMap. They are signposts.

Ah danke, das habe ich nicht gesehen. ok, also ignorieren, denke das wäre noch was hübsches zum Feinplanen, je nachdem wo die Dinger stehen.
Merci
VG
juschka

Ja sind halt Info-Tafeln, da kann man schon anhalten und was raus finden :slight_smile:. Eignet sich für einen Motorrad-Tour aber nur begrenzt :smiley:. Auf hoher Zoom-Stufe werden einfach “alle” OSM Infos angezeigt, es ist da auch schwer zu sagen XY will man nicht anzeigen, es findet sich immer jemand der die Info gern hätte, daher auf hoher Zoom-Stufe wird das angezeigt, es stört ja eigentlich nicht, meist ist die Karte ja eh recht leer in diesen Zoom-Stufen, auf der normalen OSM Karte ist ja meist deutlich mehr Information.

Ja klar, kein Stress. Mir ist das beim Feinplanen nur noch nie aufgefallen, daher die Nachfrage. Bei der Zoom-Stufe, die ich da hatte ist es auch kein Problem, das hat man beim Fahren ja nie.
Aber ich muss trotzdem nochmal versuchen den Link in den OSM-Karten zu bekommen, als ich da drauf rum geklickt habe, hat er mir bei OSM nichts angezeigt.
Also nochmal üben :slight_smile:

VG
juschka

1 Like

Möglicherweise musst Du bei OSM Rechts unter Ebenen “Kartendaten” anklicken. Ist bei mir zumindest nicht Standardmäßig aktviert.

You may have to click on “Map data” under layers on the right-hand side of OSM. At least for me, this is not activated by default.

Super, danke Dir für den Hinweis!
VG
juschka

Das war bis vor kurzem noch Standartmäßig aktiviert wenn man von Kurviger kam. "Show on OpenStreetMap.org" without activation of "Map data" overlay, "Zeige auf OpenStreetMap.org" ohne Aktivierung der Ebene "Kartendaten" - #9 by rumbrummer