Importieren von Routen

Hallo
Ich nutze Kurviger so ziemich seit den Anfängen. Bin total begeistert bisher und auch due neuerungen der letzten Jahre sind echt super gewesen. Jedoch habe ich noch Routen auf meinem Rechner gespeichert die sich Bilder kriege leider nicht in de Cloud befinden, wenn ich diese jetzt importieren will kommt da nur noch misst bei raus. Ich kann nicht meine Punktanzahl laden, es werden keine Weg mehr angezeigt und die Streckenführung passt überhaupt nicht mehr, egal bei welcher Einstellung? Was genau ist da passiert?hochgeladen

Moin Holger,
Ich habe mal eben alte Kurviger & GPX Routen aus 2017 am Handy geladen, problemlos, bei der Kurviger Datei nur mit dem Hinweis, “Veraltetes Format” da müsstest du etwas konkretes mal hochladen.
Das können sich die sehenden mal ansehen.

Moin Jens

Also es lädt nicht korrekte Anzahl der Punkte (Schatten und Wegpunkte). Route hat eigtl. wenn ich mich recht entsinne mehr als 130 Punkte. Wieso lädt es nicht die tatsächliche Anzahl der Punkte? Bilder kann ich leider noch nicht hochladen

Gruß Holger

@Holger_Danker

Du kannst Bilder hochladen. Ich hatte dich hierzu bereits freigeschaltet. …

Wie gesagt eigtl. hatte diese Route über 130 Punkte. Auch wenn ich mit 300 Lade tauchen alle Punkte nur als Schattenpunkte auf. Früher wurde eine von kurviger geplante Route auch wieder genau so Importiert ???

Route wird auch von Routenführung her völlig caotisch geladen.

Hi, Hampic hat es schon geschrieben:

Ohne Deine Routendatei(en) kann man kaum etwas dazu sagen - Screenshots helfen auch nicht weiter.

Also Sorry
Alle Informationen sind doch vorhanden. Die Frage ist wieso lädt Kurviger die Routen beim importieren aus einer Datei nicht mehr so wie aus der Cloud? Das ging doch vorher auch !!!

@Holger_Danker

Wie bereits erwähnt worden ist, können Bilder nicht zeigen wie es innerhalb einer Datei aussieht, daher kam erneut die Bitte, die entsprechende Datei hochzuladen oder halt einen Link zu teilen.

Die Parameter innerhalb der Datei sind das Wichtige, um Dir bei deinem Problemchen behilflich zu sein.

Übrigens… die vielen Ausrufezeichen helfen nicht bei der Lösungsfindung :wink:

1 Like

Irgendwie glube ich wwir drehen uns im kreis welchen Link soll ich ihnen den schicken? Ich habe es jetzt noch mal mit einer aktuellen Route probiert. Habe sie als garmin shapingPoint gpx exportiert. Beim erneuten importieren kommt dann eine Route ohne Wegpunkte und insgesamtvnur 50 Punkte raus Bild 1.Gleiche Route aus der Cloud geladen ist so wie geplant. Bild 2.
Der dritte Link ist die exportierte Datei aus kurviger.

Sorry aber ich bin einfach nur genervt. Ich will hier niemaden verärgern.

Gruß Holger

Anreisetag 3, 20.09.2024 Olbia - Hotel Cardedu, Cardedu 272 km.gpx (703.7 KB)

Ja - wenn du sie im Kurviger-Format exportiert hast. Alle Routen in der Cloud sind übrigens im Kurviger-Format abgespeichert, darum funktionierts da sogar bei dir.

Warum? Aber nichtsdestotrotz kannst du dieses gpx file ordnungsgemäß wieder importieren - allerdings nur mit den richtigen Parametern:

• “Route”, damit Kurviger.de weiß, an was es sich orientieren soll,
  • “Overlay”, damit du es kontrollieren kannst und
  • “Begrenze Wegpunkte” höher als die tatsächlichen.

Wobei mir auffällt, dass du viel zu viele Wegpunkte setzt - ich konnte deinen Track mit nur 27 Wegpunkten exakt nachmodellieren.

3 Likes

Vorort erkennt man das sich die Straßenführung geändert hat! Das klitzekleine wehrhafte Eckerl hat was mit OSM zu tun.