Import von TET Europa

Hallo,

ich versuche vergeblich eine TET Route in Kurviger zu importieren.
Ich bekomme egal bei welcher Importeinstellung völlig anderen und viel zu lange Routen angezeigt.
Wie genau muss ich hier vorgehen?

vielen Dank.

Kannst Du mal ein kurzes (!) Beispiel hier einstellen?

Please see the documentation about how to import GPX tracks:

TETs wie auch andere Enduro-Strecken (z. B. MDMOT) nutzen naturgemäß auch Tracks, die Kurviger (bzw. OSM) nicht “auf dem Schirm” hat. Aber ich bin überrascht wieviel doch akzeptiert wird oder durch wenig Änderungen “ausgebügelt” werden kann. Hier ein Teil der Sardinien-TET, die wir in Kürze fahren wollen:
TET_Sardinien_a.gpx (144.7 KB)

Nach dem Import gibt es in der zweiten Hälfte einige Abweichungen:

Nach Verschieben der WP 17 und 19 und Einfügen von WP 21 und 25 ist alles paletti:

Natürlich müssen die Tracks im OSM definiert sein - einem Bachbett kann man ggflls. per “beeline” folgen …

2 Likes

Ich habe versucht diese direkt aus der TET Handy App auf die Kurviger App zu laden. Also nicht auf den PC sondern alles am Handy.
Vielen Dank.

Geht durchaus:

Download aufs Smartphone und dann “öffnen mit” Kurviger:

Hier nur der Track, denn die Route ist nicht mit dem TET identisch (siehe oben) - da unterscheiden sich kurviger.de (PC) und kurviger APP (Handy) nicht.
Ob es allerdings Sinn macht, den TET eines ganzen Landes anschließend am Smartphone zu bearbeiten, mag jeder für sich selbst entscheiden …

3 Likes