Import Pasknacker Punkte als gpx

Hallo zusammen,

ich benutze Kurviger nun schon das 3. Jahr und bin mit der Funktionalität und dem Support bisher mehr als zufrieden. Herzlichen Dank an des gesamte Team.
So nun aber zu meinem Problem:
Beim Import von PK Punkten bekomme ich nachfolgende Fehlermeldung:
“Bounds are not valid.”
Dies hat in den letzten Jahren eigentlich immer problemlos funktioniert.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, ob es an den Einstelllungen liegt oder ob ich beim Export von der Pasknackerhomepage etwas ändern muss?

Hi Andreas, könntest du uns bitte ein paar mehr Infos zukommen lassen, damit wir das reproduzieren können?

  • Die Datei, die du importieren willst
  • Einen Screenshot der Fehlermeldung
  • Eine genau step-by-step Anleitung, um das nachvollziehen zu können

Danke!

1 Like

Eventuell liegt ein GPX Punkt außerhalb der normalen Kartengrenzen? Vielleicht kannst du mal die GPX prüfen oder hier teilen?

Leider kann ich hier im Forum keine Dateien anhängen. Ich werde diese versuchen per PM an Euch zu senden.

Vorgehensweise beim Import wie folgt:

  • Import
  • gpx Datei ausgewählt
  • Import als Overlay
  • Importieren

Ich sehe grade du hast einen AdBlocker aktiv, kannst du den testweise bitte mal kurz ausmachen und dann nochmal probieren?
(Ich habe da allerdings wenig Hoffnung, ich habs auch grade mit Adblock bei mir probiert mit einer Passknacker Datei, und es ging alles wunderbar)

Ich habs auch grade in Firefox probiert (das ist Firefox da bei dir, korrekt?) und das ging auch. Scheint wirklich an deiner GPX datei zu liegen

Oh, ich hab dich mal hochgestuft, du solltest jetzt Dateien anhängen können.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens eine GPX Koordinate über den normalen Kartenbereich gehen wird. Also eventuell irgendwo in der Arktis oder so? Oder eventuell sogar einmal zu oft um die Erde. Also die Koordinaten gehen ja von -180 bis 180, wenn du jetzt 181 hast, dann wäre das ja quasi -179. Eventuell beschwert sich Kurviger bei solchen Werten.

Anbei die Datei.
Benutzerdefiniert_Paesse_mit_XXX_2022.gpx (2.4 MB)

Guten Abend,
bei meinem Firefox bekomme ich den selben Fehler angezeigt, bei Edge alles ok.
Mit den Adblockern Ein / Aus verändert sich das Verhalten nicht.
Darf ich dennoch empfehlen nicht so eine große Datei zu importieren, die Webseite ist nach dem Import kaum mehr nutzbar… für eine Routenplanung praktisch unmöglich.

Habe noch ein wenig weitergetestet, Routconverter kann “deine” Datei auch nicht lesen.
Ich habe hier mal einen älteren Passknacker Download der ist deutlich größer und kann dennoch von allen Programmen problemlos gelesen werden. Da muss an deinem File etwas defekt sein.
Passknacker_2018_v2.gpx (2,5 MB)

1 Like

Danke für die Datei. Bei mir meckert auch nur der Firefox. Es ist aber eigentlich kein Firefox Problem, sondern ein Problem des Exports bei Passknacker.

Der Fehler ist folgendes:

<cmt>Wasserscheide - 36.6 - Foto: B&B Na Kuk - SVN</cmt>

Das Symbol & muss in XML als &#38; dargestellt werden. Das muss Passknacker eigentlich beim Export machen, eventuell kannst du das an Passknacker weiterleiten @Andreas1?

Das Problem ist in Zeile 59126 und 59127.

Hier mal noch die korrigierte Datei
Benutzerdefiniert_Paesse_mit_XXX_2022_1.gpx (2.4 MB)

2 Likes

Danke Robin,

ich werde die Info an das PK-Team weiterleiten. Nochmals Dankeschön für die prompte Hilfe.