Import of GPX File

Hallo, früher konnte ich beim Importieren Wählen ob ich Route Track oder Wayponits wollte. Aktuelle scheint das nicht mehr möglich zu sein. In der Regeln brauche ich nur die Tracks und stelle mir die Route dann selber zusammen. Vermutlich geht noch alles nur das Problem sitzt vor den Rechner. Wie kann ich die Tracks importieren. Da bei Route (sehe ich dann im Overlay) etwas ganz anderes Berechnet wird. Danke LG Sascha

Um einen offroad-Track abzufahren, nutze ich hierzu die Overlays.

Web: Gehe auf Overlays
image
Klicke auf “+” und wähle die zu importierende Datei aus.
Anschließend wird sie als gestrichelte Linie auf der Karte angezeigt, z.B.
image
Du kannst nun noch die Farbe der Linie aussuchen, klicke dazu auf
image

image
z.B.
image

Nun kannst du im Planungsmodus eine Tour daraus basteln. Falls es sich um offroad-Tracks handelt, z.B. den TET, reicht dir diese Linie wahrscheinlich zum Nachfahren.

APP:
Geht so ähnlich. Tippe auf Overlay
image
dann auf “Karten-Overlays” und auf “+”, wähle die gpx-Datei aus.
Um die Trackfarbe zu ändern, tippst du auf das Farbquadrat vor dem Namen und wählst die Farbe
image
Im Follow-Modus kannst du nun den Track ohne Route abfahren.

1 Like

Danke für den Tip. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Es geht um eine TET Datei. Die Overlays habe ich so benutzt wie Du es beschrieben hast. Das funktioniert. Allerdings war es vor dem Update einfacher. Da die GPX Daten direkt in Kurviger waren und auch mit mehreren Shaping points und man selber nach Bearbeitung auswählen konnte was man damit macht. Nun wird es direkt als Route angezeigt. Die eben kleinste Straßen On - oder Offroad nicht berücksichtigen. Ich würde mir wünschen das man auswählen kann ob man eine Datei es als Route oder Track importieren möchte.

1 Like