Import kml Files

Ist für die Zukunft eine Importmöglichkeit von kml-Dateien geplant?
Die workarounds kenne ich, mich interessiert, ob in absehbarer Zukunft die Importfunktion etabliert wird.
greetz und schönes WE

Diese Funktion ist eigentlich nicht für die nahe Zukunft geplant. Die Nachfrage nach dieser Funktion ist auch relativ niedrig. Sollte es genug Leute geben, die diese Funktion benötigen, dann könnte diese Funktion zeitnah entwickelt werden. Also, wer diese Funktion braucht, bitte melden :slight_smile:

1 Like

Da ich meine POI in Google Maps sammel bzw verwalte wäre ich eher für den Import der JSON Dateien zu begeistern. …bin da wohl auch eher ein Einzelschicksal :unamused:

2 Likes

ich würde es schon begrüssen, wenn Kurviger KML Dateien importieren könnte.

2 Likes

Bisher war die Nachfrage nach einem KML Import noch nicht so hoch. Grundsätzlich möglich wäre es, wenn es denn genug Leute gibt, die das benötigen.

2 Likes

Die meisten haben Google Maps / Google Mymaps Favoriten und wenn es
möglich wäre diese zu importieren würde es von vielen genützt werden.
Was aber nur Sinn macht wenn es das Limit von 250 nicht gibt.

1 Like

I use Google Mymaps as a notebook when i see a place that could be interesting to visit. I have several layers ranging from interesting places, mountain passes, campsites/hotels …

To get this information into Kurviger i need first to export to KMZ, then convert to GPX and then I should be able (currently not possible due to limit of only 300 poi and the most important layer now have 1.100 POIs) import into Kurviger.

I would therfor be very pleased if the following could be possible at some point in time:

  • Import of favorites directly from the KMZ format
  • As an alternative it seems like Google MyMaps is able to export a KML link making it possible to display the POIs in for example Kurviger web-version?


Best Regards

Steen

Thanks for your feedback, I moved the discussion to the new features category, since there seems to be some interest in this feature :+1:.

2 Likes

Ich habe mit dem Torer Abo als Desktopversion eine Route erstellt und als *.kml Datei auf dem Computer gespeichert, da mein Elebest Rider AM 500 Navi nur diese unterstützt.
Nun wollte ich diese datei wieder importieren und ich bekomme nur die Fehlermeldung dass ein Fehler aufgetreten sei. Ich möchte die Route noch einmal neu bearbeiten.
Wie kann ich also die Importfunkzion nutzen?

@Enno

Ich hab Deinen Beitrag hierher verschoben… da das Thema bereits diskutiert wurde …

Konnte das Problem selber lösen. Momentan wird ja nur der import von gpx dateien ermöglicht. So speicher ich mir meine routen eben auch als *.gpx ab. Sind ja nur wenige kbyt gross

Speichere sie besser als .kurviger - nur so bleiben alle Informationen erhalten.

3 Likes

Hello
Est ce que l ’ importation de fichier KLM est prévu dans le futur ?

Hi @loufy57, I’ve moved your post here because this topic has been discussed before.

So far the demand for a KML import has not been that high. In principle, it would be possible if there were enough people who need it.

Tu peux convertir *.kml (pas KLM :airplane:) en *.gpx avec Routeconverter (https://www.routeconverter.com/).

3 Likes

Oui bien sur tu peux aussi convertir des ITN en Gpx , des Gdb en Gpx , etc. …
merci quand même

Pourquoi ma question , je suis Français et je participe et j ’ organise de nombreux Roadtrip avec des partages d ’ itinéraires par avance .
j ’ essaye de convaincre mes amis que Kurviger et top pour le partage comme logiciel notamment avec la possibilité du partage joint avec une trace , ce qui est notamment aussi le cas des fichiers KLM

D’ ou l’origine également de mon insistance pour les cartes Michelin .