Ich kann keine gpx-datei exportieren

Hallo,
ich habe iene Route in kurviger geplant. Diese wollte ich nun für ein garmingerät exportieren. allerdings wird nur eine Datei heruntergalden und keine gpx-datei. ich kapier es einfach nicht.
Früher war es einfach möglich, allerdings hab ich einen neuen PC
Wer kann mir helfen?

Grüße
Tom Weber

1 Like

hab ich so gemacht. Darum versteh ich es ja nicht!!!
Hat ja früher auch immer geklappt

Was kommt denn in deinem Download-Verzeichnis an…?

Mach bitte mal ein Screenshot von deinem gpx speichern…

Oben ist die Datei, die ich versucht habe zu exportieren (Arrach - Wohnung).
Weiter unten sind frühere Downloads (Vairata.Maira Kammstr.)

Ich verstehe nicht… da sind zwei alte gpx Dateien…

Wenn du einen neuen PC hast, hast du auch den richtigen Pfad zur Ablage gewählt?

der neue Download ist nur eine Datei. Nicht gpx

Wie ist der Datei Name?

Arrach - Wohnung (die Datei ganz oben im screenshot)

mach bitte ein Screenshot aus kurviger beim Speichern.

Nach meinem Kenntnisstand werden diese Dateiformate überwiegend für virtuelle Laufwerk genutzt. Ist das evtl. bei Dir der Fall… ?

Eine andere Idee habe ich an der Stelle nicht, auser dem Dateinamen manuell .gpx zu vergeben. Könnte für den Moment helfen.

ich hab die Datei jetzt einfach unbenannt mit Endung.gpx - und schon ist es eine GPX-Datei geworden. Des muss i ned kapieren. Aber egal, hauptsache es funktioniert. Hey Viola HERZLICHEN DANK,
Ich probier morgen aufs Garmin zu schicken - muss jetzt leider los.

Könntest du noch ein paar Infos zu deinem Rechner geben. Welchen Browser verwendest du? Chrome / Firefox / Edge? Der Screenshot ist von Windows 11?

Meine Vermutung wäre, dass der Browser irgendwie die Datei nicht richtig speichert, eventuell auch mal mit einem anderen Browser probieren?

Hallo,
danke für Eure Antworten und Hilfen.
Mittlerweile funktioniert es wieder - auch wenn ich nicht Weiß warum.

Liebe Grüße und vielen Dank

1 Like