Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

I think I have found an issue with the route calculated by Kurviger

I think I have found an issue with the route calculated by Kurviger
Ich glaube ich habe einen Fehler bei der Routenberechnung von Kurviger gefunden

Here is a url to a short example that shows the issue:
Hier ist ein Link zu einer kurzen Route die das Problem zeigt:

Es liegt an diesem St├╝ck Stra├če
Das wurde am 2019-11-02 in OSM als gesperrt eingetragen.
Der OSM-User hat dazu folgenden Kommentar notiert:

Stra├če gesperrt wegen zu ├Âfteren Steinbr├╝chen von Felsen

2 Likes

Wobei sich die Meldung wahrscheinlich auf die Baustelle bezieht die es dort gab. Aktuell findet sich nur ÔÇťL240 Thale, Obersteigerweg bis Steigerweg zwischen Sputnikweg und Joachimstra├če
Meldung vom: 27.01.2020, 18:29 Uhr
L240 27.01.20, 18:29 Thale, Obersteigerweg bis Steigerweg zwischen Sputnikweg und Joachimstra├če St├Ârung am Bahn├╝bergang, Bahnschranke au├čer Betrieb, Bahnschranke schlie├čt nicht mehr, bis 31.01.2020 15:00 UhrÔÇŁ. :thinking:

Ich habe den User ÔÇťFama112ÔÇŁ mal angeschrieben

Komisch nur, das GOOGLE nichts davon wei├č.
Ist wohl zu klein die Strasse, werde das aber im Auge behalten. Der Umweg ist ja nicht zu gro├č.

1 Like

Ich auch :sweat_smile:

Google wei├č manches nicht. In Richtung Oberwiesenthal wollte es mich mit dem Auto mal ├╝ber einen Forstweg umleitenÔÇŽ :thinking: es k├Ânnte schlichtweg auch sein, das die eingetragene Information von Fama112 nicht mehr stimmt. OSM passt sich aber nicht alleine den neuen Gegebenheiten an, sondern muss h├Ąndisch korrigiert werden

Wenn wir demn├Ąchst in der Zeitung lesen ÔÇťMotorradfahrer der Verbotsschild nicht lesen konnte von app in Ger├Âllfeld gef├╝hrtÔÇŁ dann wissen wir ja dass dort dicht ist :grin:

3 Likes

Habe die Stra├če heute wieder freigegeben. Hab das zwar schon vor einiger zeit gemacht, aber anscheinend nicht angekommen :see_no_evil:

4 Likes

Vielen Dank f├╝r das Update @Fama112! Finde ich ├╝brigens echt beeindruckend, dass du dich hier extra angemeldet hast und danke f├╝r deine Arbeit in OSM.

Sind die Steinschl├Ąge denn weniger geworden oder hat man dort Netze o.├ä. installiert?