I think I have found an issue with the route calculated by Kurviger

I think I have found an issue with the route calculated by Kurviger
Ich glaube ich habe einen Fehler bei der Routenberechnung von Kurviger gefunden


Here is a url to a short example that shows the issue:
Hier ist ein Link zu einer kurzen Route die das Problem zeigt:

Es liegt an diesem Stück Straße
Das wurde am 2019-11-02 in OSM als gesperrt eingetragen.
Der OSM-User hat dazu folgenden Kommentar notiert:

Straße gesperrt wegen zu öfteren Steinbrüchen von Felsen

2 Likes

Wobei sich die Meldung wahrscheinlich auf die Baustelle bezieht die es dort gab. Aktuell findet sich nur “L240 Thale, Obersteigerweg bis Steigerweg zwischen Sputnikweg und Joachimstraße
Meldung vom: 27.01.2020, 18:29 Uhr
L240 27.01.20, 18:29 Thale, Obersteigerweg bis Steigerweg zwischen Sputnikweg und Joachimstraße Störung am Bahnübergang, Bahnschranke außer Betrieb, Bahnschranke schließt nicht mehr, bis 31.01.2020 15:00 Uhr”. :thinking:

Ich habe den User “Fama112” mal angeschrieben

Komisch nur, das GOOGLE nichts davon weiß.
Ist wohl zu klein die Strasse, werde das aber im Auge behalten. Der Umweg ist ja nicht zu groß.

1 Like

Ich auch :sweat_smile:

Google weiß manches nicht. In Richtung Oberwiesenthal wollte es mich mit dem Auto mal über einen Forstweg umleiten… :thinking: es könnte schlichtweg auch sein, das die eingetragene Information von Fama112 nicht mehr stimmt. OSM passt sich aber nicht alleine den neuen Gegebenheiten an, sondern muss händisch korrigiert werden

Wenn wir demnächst in der Zeitung lesen “Motorradfahrer der Verbotsschild nicht lesen konnte von app in Geröllfeld geführt” dann wissen wir ja dass dort dicht ist :grin:

3 Likes

Habe die Straße heute wieder freigegeben. Hab das zwar schon vor einiger zeit gemacht, aber anscheinend nicht angekommen :see_no_evil:

4 Likes

Vielen Dank für das Update @Fama112! Finde ich übrigens echt beeindruckend, dass du dich hier extra angemeldet hast und danke für deine Arbeit in OSM.

Sind die Steinschläge denn weniger geworden oder hat man dort Netze o.Ä. installiert?